Disney+ auf dem Apple TV und unter iOS: Buchung ohne Umweg möglichVorherige Artikel
Apfelplausch #106: Keynote Termin Gerüchte | iPhone 11 Details | Apple News der WocheNächster Artikel

Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da

MacOS, News
Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da
Ähnliche Artikel

Die sechste Beta von macOS Catalina wurde soeben von Apple verteilt. Die Aktualisierung kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden. macOS Catalina wurde zuletzt von Apple etwas vernachlässigt, man hatte dafür neue Betas von iOS und co. verteilt. Fallen euch Neuerungen in der neuen Beta auf?

Apple hat gerade eben eine neue Beta vorgelegt: macOS Catalina Developer Beta 6 ist ab sofort verfügbar. Die aktualisierte Testversion kann damit von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. macOS Catalina wurde zuletzt eher nachlässig von Apple mit Betas versorgt. Dafür hatte man neue Testversionen von iOS 13 / iPadOS 13 sowie watchOS 6 und tvOS 13 an die Entwicklergemeinde gegeben.

Apple verteilt alle neuen Hauptversionen der neuen Systeme im Herbst

Die Public Beta von macOS Catalina für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester wird sicher auch bald von Apple auf den aktuellen Stand gebracht werden.

macOS Catalina bringt unter anderem das Ende für iTunes: Die Musiksoftware mit der langen und bewegten Geschichte wird am Mac zerschlagen und durch drei komplett neue Programme ersetzt. Diese werden in Zukunft die Musik, Filme und die Podcasts der Nutzer verwalten, allerdings können alte iTunes-Mediatheken noch weiterhin verwendet werden.

Apple wird alle neuen Hauptversionen im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen, bis dahin ist es nach wie vor nicht zu empfehlen, die Testversionen auf produktiv genutzten Geräten zu verwenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]