Die Apple Watch Series 5 könnte in Titan- und Keramik-Edition kommen: Was haltet ihr davon?Vorherige Artikel
Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt daNächster Artikel

Disney+ auf dem Apple TV und unter iOS: Buchung ohne Umweg möglich

Apple TV, News
Disney+ auf dem Apple TV und unter iOS: Buchung ohne Umweg möglich
Ähnliche Artikel

Der neue Streamingdienst von Disney wird auch auf iOS und dem Apple TV laufen. Apple-Kunden können das Angebot sogar direkt in den entsprechenden Apps abonnieren, wie jetzt bekannt wurde. Auch in der neuen TV-App wird es die Inhalte geben.

In wenigen Monaten startet ein weiterer Streamingdienst: Disney wird seinen Medienkatalog von Netflix abziehen und in ein eigenes Angebot auslagern. Es heißt Disney+ und wird den Markt der Streamingdienste noch ein kleines bisschen unübersichtlicher und für den Verbraucher im Endeffekt auch teurer machen. Schon länger bekannt ist, dass der neue Dienst auch auf iOS und dem Mac sowie auch dem Apple TV starten wird. Heute wurde zudem aber auch bekannt, dass Kunden das Abo ganz einfach in der App abschließen können.

Disney+-Inhalte finden Kunden auch in der TV-App

Wie der Konzern via Medien verbreitet hat, wird es möglich sein, Disney+ in den jeweiligen Apps für iOS und das Apple TV zu buchen. Damit fließt die Provision in Höhe von 30% im ersten Jahr und 15% in allen Folgejahren an Apple. Um genau dies zu verhindern, hatten Netflix und kurz darauf Spotify bereits vor geraumer Zeit diese Zahlungsmöglichkeit abgeschaltet, zumindest für Neukunden, Apfellike.com berichtete. Disney aber möchte es seinen neuen Kunden offenbar so einfach wie nur möglich machen.

Weiterhin werden die Kunden die Inhalte von Disney+ auch in der TV-App finden, die nach und nach zur neuen Zentrale für Medieninhalte auf Apple-Geräten ausgebaut wird. Zum Abspielen wird aber zunächst nach wie vor der Sprung in die Disney+-App nötig sein.

Disney+ startet zunächst in den USA am 11. November zu einem monatlichen Preis von 6,99 Dollar.

Disney+ auf dem Apple TV und unter iOS: Buchung ohne Umweg möglich
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

iPhone 12 könnte einen noch größeren Akku bekommen

iPhone 12 könnte einen noch größeren Akku bekommen   0

Der Akku in kommenden iPhones wird womöglich nochmals deutlich größer. Ermöglicht werden könnte das durch einen kleiner gebauten Schaltkreis, der die Batterien in Smartphones schützen soll. Mehr Platz für größere [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting