MacBook mit 5G 2020 geplant: Wärt ihr interessiert?Vorherige Artikel
Apple gibt Rekord der Firma mit dem größten Geldberg an Google weiterNächster Artikel

Cool: StreamOn der Telekom bald im Ausland und mit HD-Video

News, Sonstiges
Cool: StreamOn der Telekom bald im Ausland und mit HD-Video
Ähnliche Artikel

StreamOn wird bald auch im Ausland nutzbar sein: Die Telekom folgt der Forderung der Bundesnetzagentur und bringt die Option in Länder der EU. Auch startet schon nächste Woche unkomprimiertes Videostreaming.

Am Ende blieb ihr keine Wahl mehr: Das unlängst gegen die Deutsche Telekom ergangene Urteil fiel im Sinne der Bundesnetzagentur aus, Apfellike.com berichtete. Der Gerichtsentscheid war unanfechtbar und ohne aufschiebende Wirkung. Der Telekom blieb so nur mehr eine Übergangsfrist, um die Forderungen der Bundesnetzagentur zu erfüllen. Diese hatte der Regulierer schon geraume Zeit erhoben. Die Telekom sollte die ZeroRating-Option StreamOn auch im EU-Ausland anbieten. Dies nicht zu tun, verstoße gegen die Richtlinien des EU-Roamings, die vorsieht, dass Kunden im europäischen Ausland ihre heimischen Verträge unverändert und in vollem Umfang weiter nutzen dürfen.

StreamOn verbessert sich: Dies ist der Zeitplan

Und eine Weitere Forderung stellte die Wettbewerbsaufsicht: Die Telekom muss aufhören, Videostreams der StreamOn-Videopartner auf 480P (DVD-Qualität) zu komprimieren. Dies setzt die Telekom nun schon zu nächster Woche um, wie heute bekannt wurde. Das bedeutet allerdings auch, dass der Stream in Gebieten mit schlechtem Mobilfunkempfang ein wenig stockend laufen kann.

Ab September dann wird StreamOn auch in den Ländern der EU nutzbar sein. Ob dies auch die Schweiz, Liechtenstein und Island, die zum Europäischen Wirtschaftsraum, aber nicht zur EU gehören, mit einschließt, bleibt noch abzuwarten.
Die Telekom kündigte aber schon unmittelbar nach dem Urteil an, sich weiter dafür einsetzen zu wollen, StreamOn in der bisherigen Form anzubieten. Sollte dies keine Option sein, besteht auch die Möglichkeit der Einstellung der Option.

Cool: StreamOn der Telekom bald im Ausland und mit HD-Video
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting