Apples Ausnahme: Mac Pro wird doch weiter in den USA gebautVorherige Artikel
Für alle Nutzer: Apple veröffentlicht iOS 13.1.2 / iPadOS 13.1.2 mit FehlerbeseitigungenNächster Artikel

iOS 13 läuft gut: 20% der Geräte bereits aktualisiert

Geld und Markt, News
iOS 13 läuft gut: 20% der Geräte bereits aktualisiert
Ähnliche Artikel

iOS 13 erreicht schon nach einer Woche einen Anteil von 20% in der Nutzerbasis von iOS. Damit liegt das neue System ein wenig vor dem Vorgänger iOS 12 zu dieser Zeit im vorigen Jahr. Allerdings ergibt sich ein Unterschied im zeitverzögerten Start von iPadOS 13 am iPad.

Apples neue iPhone– und iPad-Betriebssystemupdate auf Version 13 hat einen ordentlichen Start hingelegt, das zeigen erste Zahlen, die vom Marktforschungsunternehmen Mixpanel ermittelt worden sind. Sie stammen aus ausgewerteten Website-Zugriffen, während Apples eigene Zahlen stets direkt im App Store durch die Zugriffe der Geräte erhoben werden. Apple gibt allerdings erst etwa einen Monat nach Freigabe eines neuen Systems erste Zahlen zur ‚Verbreitung heraus.

iOS 13 / iPadOS 13 inzwischen bei 20%

Wie Mixpanel nun ermittelt hat, lag die Verbreitung von iOS 13 rund eine Woche nach dem Start des neuen Systems am 19. September bei knapp 20%. Zum Vergleich: iOS 12 verbreitete sich im Herbst 2018 ein wenig langsamer, lag damit aber deutlich vor dem problembehafteten Vorgänger iOS 11. Anzumerken ist, dass Apple in diesem Jahr iPadOS 13 erst später an die Nutzer eines iPads ausgegeben hatte, nämlich mit der ersten aktualisierten Version iPadOS 13.1, die am 24. September zum Download bereitgestellt worden war, wodurch die Verbreitungsgeschwindigkeit gebremst wurde.

iOS 13-Verbreitung - Infografik - Mixpanel

iOS 13-Verbreitung – Infografik – Mixpanel

Rund 88% der Geräte laufen noch unter iOS 12, wie Mixpanel angibt. Der Rest entfällt auf noch ältere iOS-Versionen.
iOS 11 vor zwei Jahren war noch schlechter angelaufen, denn es hatte zahlreiche Probleme mit sich gebracht, die von Apple dann im Rahmen verschiedener Patches repariert werden mussten.

iOS 13 läuft gut: 20% der Geräte bereits aktualisiert
3.91 (78.26%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

iPhone 12 könnte einen noch größeren Akku bekommen

iPhone 12 könnte einen noch größeren Akku bekommen   0

Der Akku in kommenden iPhones wird womöglich nochmals deutlich größer. Ermöglicht werden könnte das durch einen kleiner gebauten Schaltkreis, der die Batterien in Smartphones schützen soll. Mehr Platz für größere [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting