Heute noch günstig: iTunes Movie Mittwoch: Vorherige Artikel
Kurios: Klingt das iPhone Xs Max besser als das iPhone 11 Pro Max?Nächster Artikel

iPhone 11 und iPhone XR: Apple lässt auch in Indien fertigen

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
iPhone 11 und iPhone XR: Apple lässt auch in Indien fertigen
Ähnliche Artikel

Das iPhone XR wird ab sofort auch in Indien gefertigt. Das Smartphone ist nach dem iPhone X das nächste Top-Modell, das in dem Land zusammengesetzt wird. Auch das iPhone 11 könnte demnächst dort vom Band laufen und wird dann womgglich sogar in Europa verkauft.

Apple wird das iPhone XR wohl nun auch in Indien fertigen lassen, das geht aus jüngsten Berichten hervor. Danach wird wohl Foxconn das Telefon im Auftrag von Apple zusammensetzen. Der taiwanische Auftragsfertiger betreibt bereits verschiedene Produktionsstandorte in Indien und hat auch schon das iPhone X als erstes Flaggschiffmodell in Indien gebaut, Apfellike.com berichtete. Mit der Fertigung in Indien erfüllt Apple einerseits Vorgaben der indischen Regierung, die die indische Wirtschaft stützen sollen und die Apple einhalten muss, um auf dem indischen Markt aktiv sein zu können.

iPhone 11 könnte auch bald in Indien gebaut werden

Daneben wird Indien für Apple aber auch zunehmend wichtiger in dem Versuch, der ausgeprägten Abhängigkeit von China zu entgehen. Diese stellt aufgrund des Handelskonflikts zwischen China und Indien ein zunehmendes Problem für Apple dar. Auch das neue iPhone 11 wird daher womöglich bald in Indien gebaut. Die dort gefertigten Geräte werden aber nicht länger ausschließlich für den lokalen Markt produziert, viel mehr gehen sie auch in den Verkauf nach Europa.

Apple hatte zuletzt den Online Store für den Verkauf seiner Produkte nach Indien gebracht, Apfellike.com berichtete. Als nächstes könnte ein erster Retail Store auf dem Programm stehen, diesbezüglich ist aber noch nichts entschieden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]