iPhone 11 und iPhone XR: Apple lässt auch in Indien fertigenVorherige Artikel
Beta 2 von macOS Catalina 10.15.1 ist für Entwickler erschienenNächster Artikel

Kurios: Klingt das iPhone Xs Max besser als das iPhone 11 Pro Max?

iPhone, News
Kurios: Klingt das iPhone Xs Max besser als das iPhone 11 Pro Max?
Ähnliche Artikel

Klingt das iPhone 11 Pro Max womöglich nicht so gut wie sein großer Vorgänger? Ein neuer Test von DxOMark kommt zu dem Schluss, dass das iPhone Xs Max aus dem letzten Jahr dem neuen Modell klanglich überlegen ist. Empfindet ihr das auch so?

Zugegeben, es ist sicher keine sensationelle Nachricht, aber aufgrund ihrer Kuriosität auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Von DxOMark, das schon lange die weithin bekannten Rankings für Smartphone-Kameras erstellt, hat sich nun auch den Klang der Geräte vorgenommen. Zur Begründung hieß es bei DxOMark, der Ton werde zunehmend wichtiger für die Kunden, die mit den Geräten nicht nur ihre eigenen, sondern auch Videos anderer Nutzer und Clips auf YouTube sowie Musik wiedergeben. tatsächlich dürfte man sich aber auch eine ähnlich hohe Aufmerksamkeit für das neue DxOMark-Audioranking erhoffen, wie es zuvor bei den Kamera-Tests zu beobachten war. Nun hat man sich eine Reihe moderner Smartphones vorgenommen und ihren Klang getestet. Einbezogen wurden dabei Faktoren wie Volumen, Dynamikumfang, Frequenzspektrum und natürlich der Bass. Das Ergebnis ist überraschend.

iPhone von 2018 überholt iPhone 11 Pro Max

An die Spitze des Rankings hat es ein Modell von Huawei geschafft. Das Huawei Mate 20 X klingt am besten und erzielt 75 Zähler. Es ist auch das größte Smartphone im Testfeld und das bietet einerseits mehr Platz für Lautsprecher, aber vor allem ein besseres Stereoerlebnis. Dahinter folgt das iPhone Xs Max von 2018. Erst auf dem dritten Platz findet sich das iPhone 11 Pro Max aus diesem Herbst.

Smartphones im Audioranking - Infografik - DxOMark

Smartphones im Audioranking – Infografik – DxOMark

Wieso das iPhone 11 Pro von seinem Vorgänger übertroffen wird, wurde nicht klar, allerdings bleibt anzumerken, dass alle Geräte auf dem Treppchen dicht beieinander liegen. Große Unterschiede gibt es also nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x