iPhone 11-Nachfrage steigt: Apple lässt erneut nachproduzierenVorherige Artikel
Twitter-Leaker kündigt AirPods Pro für kommende Woche anNächster Artikel

iPhone SE 2: Display kommt womöglich von LG

Gerüchte, iPhone, News
iPhone SE 2: Display kommt womöglich von LG
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone SE 2 wird wohl mit Displays von LG bestückt werden. Das Unternehmen hatte in der Vergangenheit schon LCD-Panels für Apple geliefert, versucht aber aktuell, größere Kontingente an OLED-Bildschirmen für die neuen iPhones beizusteuern. Vorgestellt wird das am iPhone 8 orientierte Gerät wohl Anfang kommenden Jahres.

Apple wird für das erwartete neue iPhone SE 2 wohl auf Bildschirme von LG Display zurückgreifen. Wie aus südkoreanischen Medienberichten unter Berufung auf industrienahe Kreise hervorgeht, habe LG Display sich zunächst wenig interessiert an der Lieferung von kleinen LCD-Displays für das erwartete SE-Nachfolgemodell gezeigt. Allerdings habe LG inzwischen nicht mehr die Wahl, weniger attraktive Aufträge abzulehnen.

Das iPhone SE 2 kommt wohl Anfang 2020 in den Handel

Zuletzt hatte Apple mehr und mehr Aufträge für die Fertigung von Displays an Samsung transferiert, von wo man seit Jahren den Gutteil der OLED-Panels für die modernen iPhones bezieht. Zwar versucht auch LG Display, hier Fuß zu fassen, doch mit diesem Vorhaben kommt man nur langsam voran. So hat LG nun damit begonnen, OLED-Panels für die Apple Watch zu fertigen und konnte zum Auftrag für die iPhone SE 2-Displays wohl kaum mehr nein sagen.

Das iPhone SE 2 wird dem Vernehmen nach Anfang 2020 zu einem Preis von mutmaßlich 399 Dollar auf den Markt gebracht, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Es ist designtechnisch wohl stark am iPhone 8 ausgerichtet, kommt aber mit dem aktuellen A13-CPU. Wie zuvor berichtet, könnte Apple darüber hinaus eine innovativ Antenne für besseren Mobilfunkempfang ins iPhone SE 2 eingebaut haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]