iPhone 2020: Apple setzt auf 5G und bessere AntennenVorherige Artikel
Apple Watch Series 5: Stiftung Warentest lobt und kritisiert Fitness-FeaturesNächster Artikel

#Netflixdown: Streamingdienst seit Nachmittag weltweit mit Problemen

News, Sonstiges
#Netflixdown: Streamingdienst seit Nachmittag weltweit mit Problemen
Ähnliche Artikel

Netflix erfährt aktuell offenbar einige großflächige Probleme: Der Dienst steht vielen Kunden diesen Nachmittag nicht zur Verfügung. Statt der gewünschten Serien oder Filme erhalten die Zuschauer eine Fehlermeldung.

Der Streamingdienst Netflix leidet derzeit unter einem größeren technischen Ausfall: Das Angebot kann von Kunden im Moment vielfach nicht oder zumindest nur eingeschränkt genutzt werden. Die Störungen treten seit den frühen Nachmittagsstunden auf.

Wie es aussieht, sind Kunden weltweit betroffen, wenn sich die Auswirkungen auch unterschiedlich darstellen. Für viele Kunden ist das Blättern im Katalog noch möglich, vor allem die iOS-App ist hier noch kaum beeinträchtigt.

Beim Streamen erscheint eine Fehlermeldung

Allerdings lassen sich zumeist keine Inhalte mehr Streamen: „Wir haben derzeit Probleme“, heißt es dann, die Kunden werden aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Diese Meldung ist auch sonst gelegentlich zu sehen, diesmal ist der Störfall aber offenbar etwas großflächiger.

Für Netflix bleibt zu hoffen, dass man die Schwierigkeiten bis Feierabend der arbeitenden Bevölkerung wieder repariert hat, andernfalls bricht auf den sozialen Medien sonst wohl ein Shitstorm los. Schon jetzt sind erste wenig erbaute Reaktionen zu beobachten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]