Stellenausschreibung: Ist iTunes unter Windows auch angezählt?Vorherige Artikel
#Netflixdown: Streamingdienst seit Nachmittag weltweit mit ProblemenNächster Artikel

iPhone 2020: Apple setzt auf 5G und bessere Antennen

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 2020: Apple setzt auf 5G und bessere Antennen
Ähnliche Artikel

5G kommt im iPhone kommendes Jahr erstmals zum Einsatz und diese neuen Modelle werden sich gut verkaufen: Schon bis zu 20% der 2020 abgesetzten iPhones könnten 5G-Modelle sein. Außerdem wird im kommenden Jahr ein innovativeres Antennendesign Einzug in vielen Modellen halten.

Apples erstes iPhone-Lineup, das 5G unterstützt, wird 2020 auf den Markt kommen: Apple wird hier auf Modems von Qualcomm zurückgreifen, dessen Technologien man für weitere sechs Jahre lizensiert hat, Apfellike.com berichtete. Aktuell wird erwartet, dass alle Modelle von 2020 5G unterstützen werden und das wird einen deutlichen Effekt auf die Verbreitung von 5G unter iPhone-Nutzern aufweisen. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo schätzt in einer aktuellen Notiz von TF International Securities, Apples 5G-iPhones werden zwischen 15 und 20% aller in der zweiten Jahreshälfte 2020 verkauften iPhones ausmachen.

Antennen des iPhones werden modernisiert

Weiterhin sieht Ming-Chi Kuo für das kommende Jahr breitere Fortschritte beim Design der Mobilfunkantenne des iPhones. Hier hatte Apple erstmals im iPhone X auf LCP-Antennen gesetzt. Die Liquid-Crystal-Polymer-Bauweise bietet verschiedene bei Mobilfunkantennen wünschenswerte Eigenschaften: Eine Verwendbarkeit in einem breiten Temperaturkorridor trifft mit einem geringen Signalverlust durch Dämpfung zusammen. Auch das für 2020 erwartete iPhone SE 2 soll mit einer LCP-Antenne ausgestattet sein, Apfellike.com berichtete.

Allgemein wird die Verbreitung von LCP-Antennen im iPhone im kommenden Jahr auf 70 bis 75% steigen, schätzt der Analyst. Aktuell liegt sie bei etwas um 50%. Die weiter voranschreitende Verbreitung erklärt sich unter anderem damit, dass Modelle ohne LCP-Antenne wie das iPhone 7 oder das iPhone Xr aus dem Lineup verschwinden beziehungsweise weniger oft verkauft werden.

iPhone 2020: Apple setzt auf 5G und bessere Antennen
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting