Ist das das neue iPad Pro?Vorherige Artikel
Grün macht kreativ: Ex-Apple-Designer Jony Ive spendet 100.000 Pfund für Gärten an britischen SchulenNächster Artikel

Bald auch bei WhatsApp? Facebook Messenger jetzt nur noch mit Facebook-Account nutzbar

News, Sonstiges
Bald auch bei WhatsApp? Facebook Messenger jetzt nur noch mit Facebook-Account nutzbar
Ähnliche Artikel

Der Facebook Messenger lässt sich ab sofort nicht mehr ohne einen Facebook-Account nutzen. Facebook verabschiedete sich heimlich von der Funktion, die seit einigen Jahren in verschiedenen Märkten zur Verfügung stand. Grund für diesen Schritt dürfte sein, dass man Nutzer enger an die Plattform binden möchte.

Der Facebook Messenger ließ sich bis jetzt in verschiedenen Märkten auch nutzen, ohne dass ein Facebook-Konto angegeben wurde. Diese Funktion hatte Facebook im Jahr 2015 eingeführt, damals noch mit dem Ziel, die Messenger-App populärer zu machen und mehr Nutzer anzuziehen. >Nun erfolgte eine Kehrtwende von Facebook: Laut Medienberichten wurde die Möglichkeit, den Facebook Messenger nur mit Angabe einer Handynummer und eines Spitznamens zu verwenden, ohne weitere Ankündigung eingestellt. Laut Facebook ist das Ziel dieses Schrittes, die Nutzung einfacher zu machen, tatsächlich aber dürften andere Hintergründe eine Rolle spielen.

Wird WhatsApp auch bald nur noch für Facebook-Nutzer funktionieren?

Schon

länger hat Facebook wie zuvor berichtet die Absicht, den Messenger wieder in die Facebook-App zu integrieren, aus der man ihn vor Jahren ausgegliedert hatte. Dieser Schritt ist Teil einer ganzen Reihe von Maßnahmen, die eine Konsolidierung der verschiedenen Dienste bewirken wollen. Denkbar wäre auch, dass in Zukunft WhatsApp ebenfalls nur noch unter Angabe eines Facebook-Accounts verwendet werden kann. Schon zuvor wurde bekannt, dass WhatsApp-Nutzer ihren Status bald auf Facebook werden posten können, Apfellike.com berichtete.

dieser Schritt dürfte bei vielen Nutzern des Messengers allerdings nicht auf Begeisterung stoßen.

Bald auch bei WhatsApp? Facebook Messenger jetzt nur noch mit Facebook-Account nutzbar
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting