Bald auch bei WhatsApp? Facebook Messenger jetzt nur noch mit Facebook-Account nutzbarVorherige Artikel
Zu viele Kameras in Smartphones: Sony kann Nachfrage nicht bedienenNächster Artikel

Grün macht kreativ: Ex-Apple-Designer Jony Ive spendet 100.000 Pfund für Gärten an britischen Schulen

News, Sonstiges
Grün macht kreativ: Ex-Apple-Designer Jony Ive spendet 100.000 Pfund für Gärten an britischen Schulen
Ähnliche Artikel

Jony Ive erinnert sich an seine Wurzeln und spendet für grünere Schulhöfe in Großbritannien. Mit 100.000 britische Pfund unterstützt er eine Kampagne, die tausende Bäume im Umfeld von vielen Schulen im Vereinigten Königreich pflanzen möchte.

Der bekannte Designer Jony Ive hat sich zu Weihnachten an seine britische Heimat erinnert und lässt sich medienwirksam als Engel mit dem grünen Daumen feiern. Er beteiligt sich mit einer dicken Spende an der Be A Tree Angel-Kampagne. Die Aktion wird von der britischen Boulevardzeitung Daily Mail veranstaltet und Jony Ive überwies gleich 100.000 britische Pfund an die Aktion.

Jony Ive: Ein grünes Umfeld fördert die Kreativität

Die Zeitung ließ es sich natürlich nicht nehmen, umgehend über die großzügige Spende zu berichten, mit der Jony Ive in seiner Heimat passend zu Weihnachten für ein wenig Aufmerksamkeit in den Medien sorgte. Mit dem Geld werden auf den Schulhöfen von 1.000 Schulen im gesamten Vereinigten Königreich neue Gärten angelegt. Jony Ive erklärte weiter: Ein grünes Umfeld sei hilfreich bei der Förderung der Kreativität und erleichtere das Lernen.

Ob das so stimmt, ist wohl Ansichtssache, nicht zu leugnen ist aber, dass Ive mit dieser Aktion genau auf Apple-Linie liegt. Auch der Apple Park wurde von dem Unternehmen mit reichlich Grün und tausenden Bäumen verschiedenster Arten bepflanzt. Jony Ive hatte Apple bereits im Sommer verlassen. Hier und hier berichteten wir über den Weggang des langjährigen Star-Designers.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]