Zu wenige iPhones verkauft: Apple droht Millionenstrafzahlung an SamsungVorherige Artikel
Apple Pay springt in 13 weitere europäische MärkteNächster Artikel

Neues Feature in Planung: WhatsApp-Status direkt auf Facebook posten

Apps, News, Social Media
Neues Feature in Planung: WhatsApp-Status direkt auf Facebook posten
Ähnliche Artikel

WhatsApp möchte offenbar ein neues Feature einführen. Es erlaubt es Nutzern, Status-Beiträge direkt auf Facebook oder Instagram zu posten. Was haltet ihr von dieser geplanten Idee?

Die Facebook-Tochter WhatsApp experimentiert aktuell mit einer neuen Funktion: Diese zielt darauf, den Status-Tab des Messengers kontaktfreudiger zu machen. In diesem Bereich können Nutzer von WhatsApp seit einiger Zeit Fotos, Videos und Textbeiträge posten, die nach einer Zeit von 24 Stunden jeweils automatisch verschwinden.

Diese Story-Formate sind auch von Instagram, Snapchat und inzwischen auch Facebook selbst bekannt und genau darauf zielt das neue Feature auch ab: Nutzer sollen ihre Status-Posts direkt in andere Plattformen posten können.

WhatsApp könnte näher an Facebook heranrücken

Genau diese Befürchtung, dass nämlich WhatsApp, Facebook und Instagram Stück für Stück verschmelzen, haben Nutzer und Beobachter schon seit Jahren – wohl nicht ganz zu Unrecht, wie wir in einer weiteren Meldung berichteten. Doch Facebook versucht hier in Medienberichten sofort zu beruhigen: Man werde keineswegs di Facebook-Accounts der Nutzer direkt verbinden, viel mehr werde WhatsApp die Normale Teilen-Funktion von iOS oder Android verwenden.

Nutzer sollen ihre Status-Beiträge auf Facebook, Instagram, aber auch an Dienste wie Gmail posten können. Aktuell wird das Feature nur wenigen Nutzern angeboten, ob es zu einem späteren Zeitpunkt an alle Nutzer ausgerollt wird, ist noch nicht sicher.

Wir wollen euch zu diesem neuen Feature fragen: Wie findet ihr die Idee, euren Status mit ein paar Klicks auch auf Facebook und co. posten zu können? Teilt eure Meinung!

Neues Feature in Planung: WhatsApp-Status direkt auf Facebook posten
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apps

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung   0

Die Apple Card kommt nach Europa - vielleicht, irgendwann einmal. Zumindest hat Apple die Voraussetzungen für einen späteren Marktstart geschaffen, dieser muss allerdings nicht zwangsläufig auch erfolgen. Die Apple Card steht [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting