Apple im Abseits: Mac-Verkäufe brechen ein, PC-Markt wächstVorherige Artikel
iPhone 12 soll mit 3D-Kamera und größerem Arbeitsspeicher kommenNächster Artikel

iPad Pro mit 5G: Apples Pläne deuten sich an

iPad, News
iPad Pro mit 5G: Apples Pläne deuten sich an
Ähnliche Artikel

Auch das iPad Pro wird über kurz oder lang 5G unterstützen. Nun sind erste Hinweise auf ein 5G-iPad Pro aufgetaucht, allerdings steht es noch auf einem völlig anderen Blatt, wann ein solches Modell des Tablets erscheinen wird. Es dürfte allerdings nach dem iPhone 12, das ebenfalls 5G unterstützen wird, auf den Markt kommen.

Auch das iPad Pro wird den neuen Mobilfunkstandard 5G erhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste 5G-iPad Pro erscheint. Nun sind erste etwas konkretere Hinweise auf Apples Planungen in dieser Sache aufgetaucht. Veröffentlicht wurden diese Informationen, die aus Apples asiatischer Lieferkette stammen, von der asiatischen Fachzeitschrift Digitimes. Die Zeitschrift schreibt in einem einstweilen nur für zahlende Abonnenten zugänglichen Bericht, Apple werde für die Produktion der Antennenkomponenten des iPad Pro mit 5G-Unterstützung die taiwanischer Firma Advanced Semiconductor Engineering beauftragen.

Wann kommt das iPad Pro mit 5G auf den Markt?

Advanced Semiconductor Engineering soll auch Antennenmodule für die ersten 5G-iPhones an Apple liefern. Das iPhone 12, das mutmaßlich 5G unterstützen wird, wird für September 2020 erwartet. Das iPad Pro dürfte später oder zumindest gleichzeitig eine aktualisierte Version, die ebenfalls 5G unterstützt, erhalten, dies ist zumindest die wahrscheinlichste Variante. Allerdings hatte das iPad in der Vergangenheit vereinzelt auch schon vor dem iPhone neue Features erhalten, etwa bei der Einführung des iPad 3, das im März 2012 4G ein halbes Jahr vor dem iPhone 5 erhielt.

Das 5G-iPad Pro soll laut Digitimes sowohl Sub6GHz-, als auch die höheren mmWave-5G-Frequenzen unterstützen. Dass diesbezüglich beim iPhone 12 aktuell noch Uneinigkeit unter den Analysten herrscht, haben wir hier und hier für euch dargestellt.

iPad Pro mit 5G: Apples Pläne deuten sich an
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting