Kommt das iPhone mit Akku zum Wechseln? EU will Smartphones mit austauschbarer Batterie vorschreibenVorherige Artikel
Gelöschte Daten wiederherstellen am MacNächster Artikel

Das iPhone XR und das iPhone 11 waren die beliebtesten Smartphones 2019

Geld und Markt, iPhone, News
Das iPhone XR und das iPhone 11 waren die beliebtesten Smartphones 2019
Ähnliche Artikel

Das iPhone XR war das erfolgreichste Smartphone des vergangenen Jahres. Kein Modell ging häufiger über die Ladentische rund um die Welt,Apple-converted-space“>  auch auf dem zweiten Platz landete ein iPhone von Apple. Treiber des Erfolgs waren vor allem die später deutlich gesenkten Preise für Apples neuere Modelle.

Apples iPhone XR war der Spitzenreiter bei den Smartphoneverkäufen im vergangenen Jahr, das zeigten zuletzt Daten der Marktforschungsfirma Omdia. Danach hat Apple im letzten Jahr rund 46,3 Millionen iPhone XR weltweit verkauft, das ist mehr als doppelt so viel wie im Jahr zuvor, in dem das iPhone XR allerdings auch nur knapp drei Monate im Verkauf war. In dieser Zeit gingen aber immerhin noch 23,1 Millionen Einheiten über die Ladentische.

Das iPhone XR hat einen Vorsprung von neun Millionen verkauften Einheiten auf den zweiten Platz im Ranking von Omdia, doch auch hier findet sich ein iPhone.

Das iPhone 11 landet auf platz zwei

Apple belegt auch den zweiten Platz des Rankings der meistverkauften Smartphones von 2019. Dort liegt das iPhone 11, das im vergangenen Herbst vorgestellt wurde. Es hat sich rund 37,3 Millionen mal im vergangenen Jahr verkauft. Hinter iPhone XR und iPhone 11 folgen verschiedene Samsung-Smartphones der Galaxy A- und J-Reihen, mit den Geräten dieser günstigeren Serien hat sich Samsung abermals noch etwas breiter aufgestellt, so kann der südkoreanische Konzern die Verkaufszahlen seiner Smartphones hoch halten.

Apple wiederum reagierte auf Ende 2018 schwächelnde iPhone-Verkäufe, indem es die Preise für iPhone XR und später das iPhone 11 gerade in weniger kaufkräftigen Märkten wie Indien kräftig senkte, Apfellike.com berichtete. Seither sind die iPhone-Preise im Sinkflug, das im Märze erwartete iPhone 9 dürfte diesen Trend fortsetzen.

Das iPhone XR und das iPhone 11 waren die beliebtesten Smartphones 2019
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting