„Mystic QuestVorherige Artikel
Wegen Corona-Virus: Foxconn-Beschäftigte sollen Montag noch nicht wieder arbeitenNächster Artikel

Endlich abschaltbar: Autoplay von Trailern bei Netflix kann jetzt deaktiviert werden

News, Sonstiges
Endlich abschaltbar: Autoplay von Trailern bei Netflix kann jetzt deaktiviert werden
Ähnliche Artikel

Netflix ermöglicht jetzt auch das Abschalten des Autoplay von Trailern, wenn Nutzer eine Serie aufrufen. Dieses Feature hatte viele Nutzer schon lange genervt, Netflix macht dessen Abschaltung aber ein wenig unbequem.

Wer im Katalog von Netflix stöbert, wird es kennen: Sobald eine Serie aufgerufen wird, startet umgehend ein Trailer oder ein anderes Videoplayback. Dieses Verhalten zeigt Netflix auf allen Plattformen und zahlreiche Nutzer waren schon lange wenig erfreut darüber. Nun hat Netflix die Möglichkeit geschaffen, diese Eigenschaft abzustellen. In einem entsprechenden Hilfedokument erklärt Netflix, wie man das macht, denn ganz so intuitiv geht es nicht.

Netflix: manche fanden das Autoplay von Trailern nützlich

Nutzer müssen sich zwingend im Browser in ihr Netflix-Konto einloggen, anschließend können sie ihr Profil aufrufen und dann in der Profilverwaltung die automatische Wiedergabe von Vorschauvideos ein- oder ausschalten. Diese Einstellung wirkt sich auf allen Plattformen aus, jedoch nicht unbedingt sofort, wie Netflix erklärt. Wer die Umstellung beschleunigen möchte, muss kurz das Profil wechseln, anschließend wirkt sich die geänderte Einstellung im eigenen Profil aus. Wieso die Änderung nicht direkt in der Netflix-App für iOS oder Android vorgenommen werden kann, bleibt unerklärlich.
. Auf Twitter erklärte Netflix zu der neuen Möglichkeit lapidar, einige Nutzer hätten das Autoplay eben auch als hilfreich empfunden. – wie seht ihr das?

Endlich abschaltbar: Autoplay von Trailern bei Netflix kann jetzt deaktiviert werden
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting