WhatsApp hat jetzt mehr als zwei Milliarden Nutzer auf der WeltVorherige Artikel
Der HomePod kommt 2019 weltweit etwas voranNächster Artikel

Shazam lässt euch jetzt auch nach Songtexten suchen

Apps, News
Shazam lässt euch jetzt auch nach Songtexten suchen
Ähnliche Artikel

Shazam hat eine neue Funktion: Ihr könnt jetzt auch nach Songs suchen, wenn sie nicht gerade im Radio laufen. Stattdessen lässt sich nun auch nach Künstlern und Songtexten suchen. Die Funktion steht auch bereits in Apple Music zur Verfügung.

Apple hat unlängst ein Update für Shazam verteilt. Die Musik-App kann jetzt auch dann bei der Suche nach Musik helfen, wenn sie nicht gerade irgendwo in eurer Nähe gespielt wird. Auf dem Hauptbildschirm gibt es jetzt einen neuen Button, der eine Suche aufruft.

Hier könnt ihr nach Künstlern oder anhand von Textpassagen aus dem Songtext suchen, sofern ihr euch noch an Ausschnitte davon erinnert.

Apple schreibt in seinen Notizen zum neuesten Update von Shazam:

Du hast einen Song im Kopf? Ab jetzt kannst du auf den neuen Such-Button am Startbildschirm tippen, um nach Künstlern und Songs zu suchen. Dir fällt der Name nicht mehr ein? Versuch doch mal, nach dem Liedtext zu suchen!

Apple Music kann auch schon lange nach Songtexten suchen

Die Funktion wird Nutzern von Apple Music nicht fremd sein. Dort lässt sich ebenfalls bereits seit einiger Zeit nach Songs anhand von Passagen aus dem Text suchen. Auch andere Apps unterstützen diese Funktion bereits. Apple hatte Shazam vor anderthalb Jahren gekauft und als aller ersten Schritt von Werbung befreit.

In diesem Zug wird man wohl auch früher oder später die einst kostenpflichtige Version Shazam Encore aus dem App Store nehmen. Sie hat die neue Suche im letzten Update bereits nicht mehr erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.