Apple kann iPhone 12 wohl pünktlich ankündigen und bestellt deutlich mehr ProzessorenVorherige Artikel
Shazam lässt euch jetzt auch nach Songtexten suchenNächster Artikel

WhatsApp hat jetzt mehr als zwei Milliarden Nutzer auf der Welt

Apps, News
WhatsApp hat jetzt mehr als zwei Milliarden Nutzer auf der Welt
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat jetzt mehr als zwei Milliarden Nutzer. Der zu Facebook gehörende Messenger konnte auch in den letzten Jahren weiter kräftig wachsen. Die Marke von einer Milliarde weltweiter Nutzer hatte die App bereits vor knapp vier Jahren durchbrochen.

WhatsApp wird von immer mehr Menschen genutzt. Der Messenger kommt zuletzt auf mehr als zwei Milliarden weltweit aktive Nutzer, das gab WhatsApp jüngst in einer Mitteilung bekannt. Der Messenger, der schon seit Jahren zu Facebook gehört, konnte damit auch in den letzten Jahren weiter kräftig wachsen. Im Jahr 2016 hatte WhatsApp erstmals mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit vorweisen können.

WhatsApp unterstreicht Engagement für eine sichere Plattform

Zuletzt geriet WhatsApp häufiger aufgrund von Sicherheitsproblemen in die Schlagzeilen. Die Verschlüsselung der Chats in Gruppen und Einzelunterhaltungen ist zwar im Grunde sehr sicher, hier wird die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Macher des Messengers Signal eingesetzt und die gilt als hochgradig sicher, doch gab es immer wieder Probleme bei der Implementierung von Features. So war etwa die Nutzung von WhatsApp am Desktop teilweise unsicher und erlaubte es Angreifern, Chats zu manipulieren.

WhatsApp betonte anlässlich der neuen Zahlen, man tue auch weiterhin alles, um eine sichere Kommunikation auf der eigenen Plattform zu gewährleisten. Die Mutter Facebook kam Ende Januar auf nur wenig mehr Nutzer, sie wurde von 2,5 Milliarden Menschen rund um die Welt verwendet.

Zuletzt hatte man bei WhatsApp entschieden, auch weiterhin keine Werbung in den Chats anzuzeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x