Kommt heute Abend iOS 13.4 für alle Nutzer?Vorherige Artikel
Im Angebot: Bei Philips Hue Bis zu 38% sparenNächster Artikel

iOS 14 verrät: Nicht jedes iPhone 12 erhält die 3D-Kamera

iPhone, News
iOS 14 verrät: Nicht jedes iPhone 12 erhält die 3D-Kamera
Ähnliche Artikel

Nicht alle Modelle des iPhone 12 werden wohl die neue 3D-Kamera besitzen, das zeigen frühe Einblicke in iOS 14. Nur die Pro-Varianten dürften mit der neuen Kamera ausgestattet sein. Unterdessen deutet sich auch eine Verbesserung der Kamera im iPhone 9 an.

Apple wird im neuen iPhone 12 wohl eine 3D-Kamera verbauen. Wozu diese Kamera dienen kann, haben wir bereits kürzlich in einer weiteren Meldung beschrieben. Vor allem AR-Anwendungen profitieren deutlich von einem sogenannten Time-of-Flight-Sensor, diese neue Ausstattung wird schon seit Jahren für Apples iPhones diskutiert. Nun zeigt ein weiterer Blick in den Code von iOS 14, dass Apple das iPhone 12 mit der neuen Technik ausstatten möchte, allerdings nicht alle Modelle.

Apple arbeitet offenbar unter dem Codenamen d5x am iPhone 12, das im Herbst erwartet wird. Die Erkenntnisse, die man bei 9to5Mac gewonnen hat, deuten nun an, dass zwei Modelle des iPhone 12 die 3D-Kamera erhalten. Vermutlich sind dies das iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Neben dem Time-of-Flight-Sensor wird die Kamera auch weiterhin eine Weitwinkel-, Superweitwinkel- und Teleobjektivlinse besitzen, auch hier sind neuerliche Verbesserungen wie ein besserer Zoom zu erwarten.

iPhone 9 erhält Stereoton bei der Aufnahme von Videos

Darüber hinaus wird es wohl auch eine erneut verbesserte Nachfolgeversion des iPhone 11 geben, das dieser Tage so erfolgreich ist. Weiters geht aus den Entdeckungen im Code von iOS 14 auch hervor, dass Apple auch die Kamera des iPhone 9 verbessern dürfte. Diese soll zwar nach wie vor mit einer Linse kommen, erhält aber den Stereoton für die Aufnahme von Videos, dieses Feature hatte Apple im iPhone Xs / Max im Jahr 2018 eingeführt.

Das iPhone 9 kommt vielleicht noch im März, der Preis soll nicht bestätigten Gerüchten nach, über die wir in einer frühere Meldung berichtet hatten, bei vergleichsweise günstigen 399 Dollar liegen.

iOS 14 verrät: Nicht jedes iPhone 12 erhält die 3D-Kamera
3.94 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting