Satte Rabatte: Bis zu 50% Rabatt bei AUKEY | Anker Soundcore Liberty 2 -30 EuroVorherige Artikel
Das iPhone 9 soll in die Massenproduktion gehen, Start noch im März?Nächster Artikel

Kommt ein neuer Mac Mini und überarbeitete iMacs bis Jahresende?

Gerüchte, Mac, News
Kommt ein neuer Mac Mini und überarbeitete iMacs bis Jahresende?
Ähnliche Artikel

Apple bringt vielleicht bald ein Update für den Mac Mini. Der kleine Rechner von Apple dürfte dann mit neuen Prozessoren und vielleicht einer stärkeren Grafik ausgestattet werden. Auch ein Update für die verschiedenen iMacs steht für 2020 im Raum.

Der Mac Mini könnte in diesem Jahr erneut ein Update erhalten. Der Leaker CoinX hat via Twitter auf eine mögliche Aktualisierung hingewiesen, die Apple noch 2020 vornehmen soll. Weitere Details lieferte er nicht, aber es lässt sich begründet spekulieren: Wahrscheinlich ist, dass Apple am äußerlichen Design wenig ändert und lediglich die Prozessoren, die GPU und das sonstige Innenleben aktualisiert. Möglich wäre etwa eine Ausstattung mit dem Intel Core i7-Ice Lake-Prozessor der zehnten Generation, die auch ins kleine MacBook Pro einziehen könnte, Apfellike.com berichtete. Das letzte große Upgrade hatte der Mac Mini erst 2018 erhalten.

Auch iMacs 2020 mit neuer Ausstattung

CoinX liegt mit seinen Prognosen oft recht gut, er hatte etwa den Namen des iPhone Xs und des iPhone 11 treffend vorhergesagt. Auch über die iMacs äußerte er sich: Hier könnte Apple noch dieses Jahr den 21,5 und 27 Zoll-iMac aktualisieren, entsprechende Gerüchte hatte es kürzlich erst gegeben, Apfellike.com berichtete. Auch der iMac Pro soll ein Update erhalten, dieses sei für das vierte Quartal angesetzt. Einige der Updates wird Apple indes wohl nicht auf eine rKeynote ankündigen, sondern schlicht per Pressemitteilung kommunizieren und die Modelle im Apple Store entsprechend anpassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.