Das iPhone 9 soll in die Massenproduktion gehen, Start noch im März?Vorherige Artikel
iMessage ist gerade lahm, iCloud Drive und Notizen mit Störungen: Apple-Dienste haben SchluckaufNächster Artikel

Trotz Corona: iPhone 12 wird ein Verkaufshit, glauben Analysten

Geld und Markt, iPhone, News
Trotz Corona: iPhone 12 wird ein Verkaufshit, glauben Analysten
Ähnliche Artikel

Auch der Corona-Virus wird Apples erwartete Rekordverkäufe des kommenden iPhone 12 nicht stoppen, sind einige Analysten überzeugt. Das Flaggschiffmodell vom Herbst 2020 wird wohl mit 5G kommen, gerade dieses Feature soll die Verkäufe beflügeln. Zuletzt waren aber vermehrt pessimistische Töne zu hören gewesen.

Apples kommendes iPhone-Flaggschiff wird ein großer Erfolg, da ist sich Dan Ives sicher. Der Analyst schätzt für Wedbush den Markt ein und ist in Bezug auf Apple auch weiterhin alles andere als pessimistisch gestimmt. Corona und seine Folgen können und werden der Umsatzentwicklung von Apple zwar zusetzen, so der Experte, ein erster Hinweis darauf ist die unlängst erfolgte Gewinnwarnung für das laufende Quartal seitens Apple, einen längerfristigen Einfluss erwartet er aber nicht. Das iPhone 12 werde ein Hit, daran ändert auch Corona nichts.

Bis zu ein Drittel der iPhone-Nutzer vor Update

Im Herbst gerate rund ein Drittel der immerhin 900 Millionen Nutzer eines iPhones in ein Fenster zum Update ihrer Geräte. Der Wedbush-Analyst sieht einen Absatz von 200 bis 215 Millionen iPhones bis Ende des Jahres. Aus diesem Grund belässt er sein Kursziel für die Apple-Aktie trotz der jüngsten empfindlichen Verluste bei 400 Dollar bis Ende 2020. Haupttreiber für die erwarteten starken Verkäufe des iPhone 12 soll 5G sein, der neue Mobilfunkstandard, für den aktuell weltweit die Netze aufgebaut werden. Ob alle oder nur einige Varianten des iPhone 12 5G unterstützen werden, ist noch nicht klar. Die neuen Top-Modelle werden wie üblich im Herbst auf einer September-Keynote erwartet.

Trotz Corona: iPhone 12 wird ein Verkaufshit, glauben Analysten
4.33 (86.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting