VIDEO: Apples geheimes SatellitenprojektVorherige Artikel
Mit Magic Keyboard: Das neue MacBook Air lässt sich besser reparierenNächster Artikel

Ziemlich sicher: Das iPhone 9 kommt im April

Gerüchte, iPhone, News
Ziemlich sicher: Das iPhone 9 kommt im April

Das iPhone 9 kommt im April, das wird immer wahrscheinlicher. Nun hat sich ein weiterer Experte entsprechend geäußert. Danach wird Apple auch aus wirtschaftlichen Gründen das neue iPhone im kommenden Monat auf den Markt bringen, mutmaßlich in zwei Versionen.

Apples iPhone 9 kommt wahrscheinlich im April auf den Markt. Nachdem sich zuletzt abzuzeichnen schien, dass Apple sein Budget-iPhone vom März – dem erwarteten Erscheinungsmonat – in den April verschieben würde, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten, hat sich nun der recht bekannte Leaker John Prosser ähnlich geäußert.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte er, bei Apple habe man sich intern darauf verständigt, das ipHone 9 im April auf den Markt zu bringen, dies sei auch eine unter verschiedenen wirtschaftlichen Gesichtspunkten getroffene Entscheidung gewesen. Prosser leakte zuletzt so einiges, unter anderem einen Neustart von Apples AirPower-Projekt, Apfellike.com berichtete. Was dran ist an seinen verschiedenen Prognosen, wird sich noch zeigen müssen.

iPhone 9 Plus mit 5,5 Zoll-Display erwartet

Das iPhone 9 wird wohl einen Home-Button mit einem Touch ID-Sensor besitzen. Erwartet wird überdies seit einigen Wochen, dass Apple neben der normalen Version mit vermutlich 4,7 Zoll-Display auch eine größere Plus-Version auf den Markt bringen werde, Apfellike.com berichtete. Dieses iPhone 9 Plus würde dann wohl einen 5,5 Zoll-Bildschirm besitzen, die Kamera wird wohl über eine Linse verfügen, könnte aber vielleicht zur Stereoton-Aufzeichnung bei Videos fähig sein.

Der Preis liegt Gerüchten nach bei vergleichsweise günstigen 399 Dollar für die Version mit 64 GB.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]