Apples neues iPhone SE kommt mit Wi-Fi 6 und Express-ÖPNV-UnterstützungVorherige Artikel
Das iPhone SE hat drei GB Arbeitsspeicher, der Akku ist aber nicht größer als beim iPhone 8Nächster Artikel

Apple Pay kommt bei Barclaycard und wohl auch bald bei der Volksbank

Apple, News
Apple Pay kommt bei Barclaycard und wohl auch bald bei der Volksbank
Ähnliche Artikel

Apple Pay wird bald wohl auch von zwei weiteren großen deutschen Kreditkartenherausgebern angeboten. Mit einem davon hatte man hierzulande eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Der Start bei den Volksbanken war dagegen schon lange erwartet worden, verzögerte sich allerdings immer wieder.

In den nächsten Tagen – vielleicht auch Wochen – wird Apple Pay wohl von zwei weiteren deutschen Partnern aus der Hochfinanz unterstützt werden. Zuletzt teilte völlig überraschend Barclaycard Deutschland auf seiner Website mit, man bereite eine Apple Pay-Unterstützung vor.

Der Hinweis ist fürchterlich minimalistisch und sagt über diese bloße Ankündigung eines geplanten Starts praktisch nicht aus, dieser wird allerdings auch auf Anfrage auf Facebook bestätigt. Apfellike.com hatte über die Jahre immer wieder in Sachen Apple Pay bei Barclaycard Deutschland nachgefragt, doch anders als im britischen Heimatmarkt, zeigte sich der Kreditkartenherausgeber in Deutschland uninteressiert.

Leider sind die kostenlosen Barclaycard-Kreditkartenprodukte, die früher bei vielen Kunden beliebt waren, inzwischen deutlich unattraktiver, zuletzt hatte eine Änderung der Konditionen zu April hier noch einmal drastische Verschlechterungen gebracht.

Volksbanken könnten nächste Woche starten

Weiter steht wohl der Start von Apple Pay bei den Volksbanken bevor, diese könnten einigen Hinweisen nach in der nächsten Woche mit Apple Pay starten. Eigentlich wollten sie schon letztes Jahr so weit sein, doch kam es zu Problemen bei der Vorbereitung der IT, wie wir damals in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Zuletzt war dann für einige Stunden ein Hinweis auf einen bevorstehenden Start auf einer Volksbank-Website aufgetaucht, Apfellike.com berichtete. Dem Vernehmen nach wird die Volksbank-Apple Pay-Unterstützung wie auch bei der Deutschen Bank im Wege einer virtuellen Mastercard umgesetzt werden.

Apple Pay kommt bei Barclaycard und wohl auch bald bei der Volksbank
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting