Apple Pay kommt bei Barclaycard und wohl auch bald bei der VolksbankVorherige Artikel
Kurz vor iPhone SE-Start: Apple Store geht in die PauseNächster Artikel

Das iPhone SE hat drei GB Arbeitsspeicher, der Akku ist aber nicht größer als beim iPhone 8

iPhone, News
Das iPhone SE hat drei GB Arbeitsspeicher, der Akku ist aber nicht größer als beim iPhone 8
Ähnliche Artikel

Das iPhone SE kommt offenbar mit einem drei GB großen Arbeitsspeicher, der A13-CPU hat somit genug Platz, sich auszutoben. Der Akku soll laut Apple genauso lang halten wie die Batterie im alten iPhone 8, er ist allerdings auch nicht größer als dieser, wie es nun aussieht.

Im iPhone SE, das Apple vorgestern Nachmittag vorgestellt hatte, stecken offenbar drei GB Arbeitsspeicher, das besagen Spezifikationen vom neuen iPhone-Modell, die von dem chinesischen Netzbetreiber China Telecom veröffentlicht wurden. Danach hätte das neue iPhone SE nur ein GB Arbeitsspeicher weniger, als in der aktuellen iPhone 11-Familie stecken und dort wird der vier GB große RAM auch vor allem durch die deutlich komplexeren Kamera-Systeme ausgelastet. Es ist davon auszugehen, dass der typische Nutzer von iOS mit einem Gerät mit drei GB RAM und einem A13-CPU für einige Jahre gut versorgt ist.

Die Batterie entspricht dem Akku des iPhone 8

Apple hat versprochen, dass das iPhone SE mit einer Akkuladung ebenso lang durchhalten soll, wie das alte iPhone 8. Allerdings ist der Akku offenbar ebenso groß, im iPhone 8, wie auch dem neuen iPhone SE, soll laut China Telecom eine Batterie stecken, die 1.821 mAh fasst. Ob das iPhone SE mit einer bleichgroßen Batterie und einem deutlich stärkeren Prozessor tatsächlich genauso lang durchhält, wie das iPhone 8, muss sich noch zeigen. Ebenso zeigen muss sich die Richtigkeit dieser Angaben, obgleich China Telecom hier meist zutreffende Aussagen trifft. In wenigen Tagen aber wird iFixit das iPhone SE auseinander genommen haben und dann klärt sich die Frage abschließend. In einer weiteren Meldung hatten wir gestern über weitere Details zum iPhone SE berichtet.
Ab heute Mittag um 14:00 Uhr könnt ihr das neue iPhon eSE bestellen. Werdet ihr das tun?

Das iPhone SE hat drei GB Arbeitsspeicher, der Akku ist aber nicht größer als beim iPhone 8
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting