Apple Pay ist bei den Volksbanken gestartetVorherige Artikel
iPhone 12 geht vor: Apple soll iPad Pro erst nächstes Jahr aktualisierenNächster Artikel

Apple soll eigenen Gamecontroller und iPad mit Touch ID unter dem Display planen

Gerüchte, iPad, News
Apple soll eigenen Gamecontroller und iPad mit Touch ID unter dem Display planen

Noch dieses Jahr soll ein neues iPad mit einem Mini-LED-Display erscheinen. Dabei handelt es sich aber nicht um das erneut aktualisierte iPad Pro, das ebenfalls diese Technologie erhalten soll, viel mehr ist von einem Modell mit Touch ID die Rede. Auch ein Mac mit ARM-Prozessor wurde wieder in der Gerüchteküche erwähnt.

Apple wird möglicherweise noch in diesem Jahr ein neues iPad mit Touch ID vorstellen, das twitterte zuletzt ein asiatischer Leaker, der bereits zuvor durch zutreffende Prognosen über verschiedene Produkte von Apple auf sich aufmerksam gemacht hatte.

In einem weiteren Tweet erwähnte er nun ein neues iPad, das mit einem Touch ID-Sensor ausgestattet sein soll, allerdings wohl nicht mit einem Home-Button, da von einem randlosen Bildschirm die Rede ist. Dies wäre ein deutlicher Fortschritt im Design, eben dadurch wird die Behauptung leider aber auch um einiges ihrer Glaubwürdigkeit gebracht. Zudem heißt es, die neue Version des iPad soll mit dem neuartigen Mini-LED-Display ausgestattet sein, diese Bildschirme besitzen die noch weiter perfektionierten Eigenschaften von OLEDs wie Stromsparenden Betrieb und überlegene Kontrast- und Helligkeitswerte.

Kommt auch bald ein Apple-Prozessor im MacBook?

Weiter soll Apple auch an einem eigenen Spielcontroller arbeiten. Auch hiervon war zuvor in der Gerüchteküche rein gar nichts zu vernehmen, aber auch diese Behauptung entbehrt einer gewissen Logik nicht. Mit Apple Arcade hat Apple erstmals seit Jahren ein ambitionierteres Gaming-Produkt gebracht, es wäre plausibel, hier auch noch mit eigener Hardware nachzustoßen.

Auch wird erneut das MacBook mit einem eigenen Prozessor aus Apples Entwicklung erwähnt, diese Thematik wird schon lange diskutiert, Apfellike.com berichtete. Zur Verwendung kommen wird hier sicher ein adaptierter ARM-Chip, ob es noch dieses oder nächstes Jahr erst so weit ist, dass ein fertiges Modell auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.

Gestern hatten wir bereits über weitere Leaks zum iPhone 12 mit einer kleineren Notch und neuen AirPods berichtet.

Apple soll eigenen Gamecontroller und iPad mit Touch ID unter dem Display planen
4.25 (85%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting