iPhone 12 und iPhone 12 Pro: Mögliche Preise und weitere Features geleaktVorherige Artikel
Wegen Corona: Verzichtet Apple heute auf Ausblick auf nächstes Quartal?Nächster Artikel

Kostenlos weltweit Geld abheben und mehr: O2 Banking wird Ende Mai neu aufgestellt

News, Sonstiges
Kostenlos weltweit Geld abheben und mehr: O2 Banking wird Ende Mai neu aufgestellt
Ähnliche Artikel

Das O2 Banking steht vor einer kompletten Neuausrichtung: Kunden sollen in Zukunft weitere Features und verbesserte Leistungen erhalten, auch einen neuen Banking-Partner hat Telefonica bereits gefunden. Wie es für Bestandskunden von O2 Banking weitergehen soll, ist noch nicht klar.

Das Girokonto-Angebot von O2 wird neu ausgerichtet und in diesem Zuge grundlegend überarbeitet, das hat Telefonica Deutschland unlängst in einer Pressemitteilung angekündigt. O2 Banking werde an die geänderten Interessen der Kunden angepasst und um Funktionen ergänzt, die sich die Kunden schon lange gewünscht haben, sagte Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Digital Life bei Telefonica Deutschland.

Bereits bestehende Features bleiben dabei erhalten, so wird O2 Banking auch in Zukunft die kontaktlose Zahlung per Smartphone via Apple Pay und Google Pay unterstützen, diese Zahlungsdienste hatte O2 Banking bereits vergleichsweise früh auch für deutsche Kunden unterstützt.
Daneben sollen aber auch neue Komfortfunktionen hinzukommen.

Neustart schon Ende Mai mit kostenlosem Bargeldbezug

Kunden werden in Zukunft sowohl eine kostenlose Girocard, wie auch eine kostenlose Visa-Kreditkarte erhalten – ob eine echte Kreditkarte oder wie bisher eine Debit-Karte, ist nicht klar. Mit dieser Karte soll es möglich sein, weltweit kostenlos Bargeld vom Geldautomaten abzuheben.
Daneben wird es ein neues und attraktives Bonus-Programm geben, inwieweit sich das von den aktuellen Bonus-Angeboten unterscheidet, die unter anderem O2-Kunden zu dem Konto locken sollten, bleibt abzuwarten. Weiter werde man auch lange gewünschte Funktionen wie ein vollwertiges Wertpapier-Depot einführen, dies aber möglicherweise erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Für den Neustart hat sich O2 auch einen neuen Banking-Partner ins Boot geholt, mit dem die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten sein sollen, so das Unternehmen, ohne freilich dessen Namen zu nennen. Unklar bleibt auch, ob es für Bestandskunden zu Änderungen kommen wird. Die Neukunden sollen sich bereits ab dem 31. Mai für das neue Konto anmelden können.

Kostenlos weltweit Geld abheben und mehr: O2 Banking wird Ende Mai neu aufgestellt
3.86 (77.14%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Statt iMessage: Facebook will eigenen Messenger zur iOS-Standard-App für Nachrichten machen können

Statt iMessage: Facebook will eigenen Messenger zur iOS-Standard-App für Nachrichten machen können   0

Facebook hätte gern die Möglichkeit, dass Nutzer unter iOS 14 den eigenen Messenger als Standard-Nachrichten-App festlegen können. Zuvor hatte das soziale Netzwerk bereits mehrfach gegen Apple geschossen, das nach seiner [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting