Kostenlos weltweit Geld abheben und mehr: O2 Banking wird Ende Mai neu aufgestelltVorherige Artikel
BREAKING: Apples Quartalszahlen sind da, so sieht es ausNächster Artikel

Wegen Corona: Verzichtet Apple heute auf Ausblick auf nächstes Quartal?

Apple, Geld und Markt, News
Wegen Corona: Verzichtet Apple heute auf Ausblick auf nächstes Quartal?
Ähnliche Artikel

Apple wird in gut einer Stunde seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorstellen. Normalerweise bedeutet das auch immer einen Ausblick auf das nun folgende Quartal. Doch dieses Mal könnte alles ganz anders sein, zu groß sind die Unsicherheiten in Zeiten von Corona. Nur eins steht fest: Umsatz und Gewinn haben massiv gelitten.

Apple wird heute Abend seine Quartalszahlen für das zweite Fiskalquartal 2020 vorstellen, das entspricht dem ersten Kalenderquartal des Jahres 2020. Im Ausblick des letzten Quartals hatte Apple einen Umsatz von zwischen 63 und 67 Milliarden Dollar ins Auge gefasst. Klar ist aber schon länger: Die Corona-Krise macht Apple hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Lest hier, wie Analysten zuletzt die möglichen Umsatz- und Gewinnperspektiven von Apple für das abgelaufene Quartal beurteilt haben. Unterdessen könnte in dieser Quartalskonferenz noch etwas anderes anders sein als sonst.

Verzichtet Apple diesmal auf den Ausblick auf das Folgequartal?

Die Unsicherheiten für die Prognose von Absatz, Umsatz und Gewinn im Alltag einer Pandemie sind groß – zu groß? Die Analysten der Bank of America rechnen nicht damit, dass Apple heute Abend wie sonst immer üblich eine Prognose auf das nächste Quartal wagen wird. Dies ließe sich kaum seriös bewerkstelligen, werden Beobachter der Bank in Medienberichten zitiert. Und tatsächlich hatten zuvor auch bereits andere Firmen ihre Bilanzen und Hauptversammlungen ohne einen aktualisierten Ausblick abgehalten. Auch Apple hatte im Rahmen seiner Gewinnwarnung aus dem Februar auf eine aktualisierte Prognose verzichtet – in wenigen Stunden wissen wir mehr.

Wegen Corona: Verzichtet Apple heute auf Ausblick auf nächstes Quartal?
3.57 (71.43%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

14 Zoll-MacBook soll 2021 kommen und Mini-LED-Display besitzen

14 Zoll-MacBook soll 2021 kommen und Mini-LED-Display besitzen   0

Vielleicht bekommen wir doch noch ein 14 Zoll-MacBook: Anfang kommenden Jahres sollen neue MacBook-Modelle in Produktion gehen, heißt es aus taiwanischen Industriekreisen. Wann diese dann auf den Markt kommen, ist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting