watchOS 6.2.1 für alle Nutzer ist da und repariert Facetime-BugVorherige Artikel
Auf dem Apple TV 3 laufen manche YouTube-Videos nicht mehr, habt ihr auch Probleme?Nächster Artikel

Twitter-Chef Jack Dorsey spendet eine Milliarde Dollar im Kampf gegen Corona

News, Sonstiges
Twitter-Chef Jack Dorsey spendet eine Milliarde Dollar im Kampf gegen Corona
Ähnliche Artikel

Jack Dorsey spendet eine Milliarde Dollar im Kampf gegen Corona: Der Chef von Twitter möchte sein Geld aber auch nach Bewältigung der Krise für wichtige gesellschaftliche Belange einsetzen. Wie wirksam dieses Geld am Ende eingesetzt werden wird, muss allerdings abgewartet werden.

Für manche stellt sich doch hin und wieder die Frage: Wohin mit dem ganzen Geld? Der Chef von Twitter Jack Dorsey hat hierauf für sich nun eine Antwort gefunden. Er bringt rund eine Milliarde Dollar in einen neuen Fond ein, dessen erste Aufgabe der Kampf gegen Corona sein soll. Dieser Anteil entspricht einem Gegenwert von rund einer Milliarde Dollar.

Aktuell spenden viele Unternehmen Geld oder Sachmittel im Kampf gegen Corona, so etwa auch Apple, das Geld und Masken für medizinisches Personal in viele Länder geschickt hatte, Apfellike.com berichtete.

Twitter-Chef hat höhere Ziele

Doch der Kampf gegen die Folgen der Pandemie ist nicht das einzige Ziel, das Dorsey mit seinem Geld verfolgt: Wenn Corona besiegt ist, soll sein Fond sich im Anschluss die Bildung und die Gesundheit von Frauen und Mädchen vornehmen, heißt es in einem Tweet, den der Twitter-CEO zum Thema abgesetzt hat.

Auch ein bedingungsloses Grundeinkommen steht auf der Agenda. Stiftungen dieser Art sind in der öffentlichen Debatte nicht unumstritten. Wie wirksam die Geldmittel des Twitter-Chefs eingesetzt werden, bleibt noch abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting