iPhone-Verkäufe in der Corona-Krise: Apple kündigt Quartalszahlen für Ende April anVorherige Artikel
Twitter-Chef Jack Dorsey spendet eine Milliarde Dollar im Kampf gegen CoronaNächster Artikel

watchOS 6.2.1 für alle Nutzer ist da und repariert Facetime-Bug

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 6.2.1 für alle Nutzer ist da und repariert Facetime-Bug
Ähnliche Artikel

Gerade eben hat Apple noch das Update auf watchOS 6.2.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Mit dieser kleinen Aktualisierung beseitigt Apple das Problem, das ein Apple Watch-Besitzer keine Facetime-Gespräche mehr mit iPhones, iPads oder Macs fahren konnte, auf denen noch eine sehr alte Version von iOS oder macOS laufen. Ein entsprechendes Bugfix-Update hatte Apple bereits gestern für iOS und iPadOS veröffentlicht.

Apple hat gerade eben noch ein kleines Update für die Apple Watch und watchOS veröffentlicht. Alle Besitzer einer Apple Watch können ab sofort watchOS 6.2.1 laden und installieren. Um das Update beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, mit dem auch das gekoppelte iPhone verbunden ist.

Das Update auf watchOS 6.2.1 kommt zwei Wochen nach Freigabe von watchOS 6.2 für alle Nutzer, mit dem Apple unter anderem die universellen Käufe auf die Apple Watch gebracht hatte. Mit diesem Update zog aber auch ein Problem auf der Apple Watch ein.

watchOS 6.2.1 behebt Problem mit Facetime-Anrufen auf alte Geräte

Das Update auf watchOS 6.2.1 beseitigt ein Problem, das auftrat, wenn Nutzer versuchten, ein Facetime-Gespräch mit einem alten iPhone, iPad oder Mac zu führen, Apfellike.com berichtete. In diesem Fall kam das Gespräch nicht zu Stande und eine Fehlermeldung wurde angezeigt.

Apple schreibt zum Update auf watchOS 6.2.1:

Es behebt ein Problem, bei dem Geräte mit watchOS 6.2 nicht an FaceTime-Audioanrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.

Zuvor war nicht klar gewesen, ob die Einschränkung der Facetime-Kompatibilität womöglich absichtlich erfolgt war, doch mit der gestern erfolgten Freigabe von iOS 13.4.1 und iPadOS 13.4.1 wurde das Facetime-Problem auch auf iPhone und iPad beseitigt.

watchOS 6.2.1 für alle Nutzer ist da und repariert Facetime-Bug
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting