Apple erklärt: So arbeitet die Corona-Kontaktverfolgungsschnittstelle in iOSVorherige Artikel
Apple Watch und iPhone senden zukünftig Notfallpass bei SOS-Notruf automatisch an die RettungskräfteNächster Artikel

Beta 4 von macOS 10.15.5 mit neuem Powermanagement-Feature ist auch da

MacOS, News
Beta 4 von macOS 10.15.5 mit neuem Powermanagement-Feature ist auch da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch macOS Catalina 10.15.5 Beta 4 an die Entwickler verteilt, damit ist der aktuelle Zyklus wieder komplett auf dem selben Stand: iOS 13.5 / iPadOS 13.5 und die übrigen Systeme hatten gestern Abend schon ihre neue Beta erhalten. Die neue Version von macOS bringt unter anderem ein neues Feature für eine längere Lebensdauer des Akkus.

Heute Abend hat Apple auch Beta 4 von macOS Catalina 10.15.5 an die Entwickler verteilt, die neue Testversion kann ab sofort geladen und installiert werden. Gestern Abend hatte Apple schon iOS 13.5 / iPadOS 13.5 Beta 4 sowie watchOS 6.2.5 Beta 4 und tvOS 13.4.5 Beta 4 für die registrierten Entwickler zum Download bereitgestellt.

macOS Catalina 10.15.5 Beta 4 folgt eine Woche auf die Freigabe der letzten Testversion und rund einen Monat, nachdem Apple macOS Catalina 10.15.4 für alle Nutzer veröffentlicht hat. Mit diesem Update hatte Apple unter anderem Echtzeit-Songtexte für Apple Music und die neuen universellen Käufe auf den Mac gebracht, auch die Kommunikationslimits für Kinder werden seither auf dem Mac unterstützt.

Neues Update auf Version 10.15.5 bringt neues Powermanagement-Feature für MacBooks

Das nun kommende Update auf macOS Catalina 10.15.5 wird unter anderem eine neue Funktion für ein verbessertes Powermanagement auf den Mac bringen. macOS wird dann versuchen, das Nutzungsverhalten der Kunden kennenzulernen und die Batterie nicht immer vollständig aufladen, wenn ein MacBook am Strom hängt, da ein längeres Halten von 100% Akkustand die Lebensdauer des Akkus verringert. Nutzer können diese smarte Energieverwaltung, die auch schon unter iOS eingeführt wurde, am Mac natürlich auch ausschalten. Die finale Version von macOS Catalina 10.15.5 wird in wenigen Wochen erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting