Die Telekom kämpft schon die ganze Nacht mit bundesweiten MobilfunkausfällenVorherige Artikel
Jetzt auch für macOS: Apple aktualisiert Developer-AppNächster Artikel

iPhone Fold: Biegbares iPhone laut Leaker gar nicht biegbar

Gerüchte, iPhone, News
iPhone Fold: Biegbares iPhone laut Leaker gar nicht biegbar

Apples erstes faltbares iPhone ist womöglich gar nicht so faltbar. Der Leaker Jon Prosser ist mit einer neuen Aussage zu einem hoch spekulativen neuen Produkt zurück, über das noch so gut wie nichts bekannt ist. Er beschreibt es als etwas weniger beeindruckend als vermutet.

Apples faltbares iPhone könnte ein wenig weniger faltbar sein, als vermutet. Der Leaker Jon Prosser hat sich zu einem solchen Produkt von Apple geäußert.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schrieb der Leaker, der vor einigen Wochen plötzlich äußerst rege zu neuen Apple-Produkten twitterte, bevor es zu7letzt ein wenig ruhiger um ihn wurde, Apples faltbares iPhone sei im Grunde gar nicht besonders faltbar. Stattdessen beschrieb er ein Gerät, das er einen aktuellen Prototyp nannte, als eine Konstruktion, die aus zwei Displays besteht, die sich zusammenklappen lassen.

Kommt irgendwann das iPhone Fold?

Das wäre ein etwas anderes faltbares iPhone als die meisten sich hierunter vorstellen. Samsung hat mit dem Galaxy Fold bereits einen ersten Prototyp auf den Markt gebracht, auch Huawei zog rasch nach. Apple besitzt inzwischen zwar eine ganze Reihe an Patenten, die faltbare iPhones beschreiben, einem konkreten Produkt ist man aber vermutlich noch nicht nahe. Wir hatten unter anderem hier, hier, hier und hier über diese Entwicklungen berichtet. Zwischenzeitlich war auch ein Modell mit biegbarem Glas ins Gespräch gekommen, Apfellike.com berichtete. Der Displayhersteller Corning, lange Zulieferer für das Displayglas im iPhone, arbeitet eigenen Angaben nach an einer biegbaren Glasform, ist aber noch einige Jahre von einer Marktreife entfernt.

iPhone Fold: Biegbares iPhone laut Leaker gar nicht biegbar
4.25 (85%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting