Neuer 24 Zoll-iMac: Apple könnte noch 2020 liefernVorherige Artikel
iOS 14 unübersichtlich? | macOS Big Sur Redesign kindisch? | Meinungen zur WWDC - JETZT im neuen Apfelplausch!Nächster Artikel

macOS Big Sur: Der Mac bekommt seinen Startsound zurück

Mac, MacOS, News
macOS Big Sur: Der Mac bekommt seinen Startsound zurück
Ähnliche Artikel

Der Mac bekommt seinen Startton zurück: Apple hat mit dem Update auf sein neues System macOS 11 Big Sur den ikonischen Klang beim Hochfahren wieder eingeführt. 2016 musste der Sound, der Mac-Nutzer über Jahrzehnte begleitet hatte, überraschend weichen.

Der Mac macht in Zukunft wieder seinen typischen Ton, wenn er eingeschaltet wird: Die neue Systemversion macOS Big Sur, zu der ihr hier weitere Details lesen könnt, hat den klassischen Startton in überarbeiteter Form wieder zurückerhalten, wie erste Tests der Beta für Entwickler zeigen.

Apple hatte den Mac 2016 verstummen lassen

Der Startsound am Mac blieb über Jahrzehnte im Kern unverändert, wurde aber immer wieder kleineren Überarbeitungen unterzogen und modernisiert. – bis 2016: Urplötzlich war Schluss mit dem Ton, denn die neuen MacBook-Modelle schalteten sich immer ein, wenn das Ladekabel angeschlossen wurde.

Seither hatte es immer wieder Anleitungen zum Zurückbringen des Starttons gegeben, diese wurden von Apple regelmäßig wieder unterlaufen. Zuletzt konnte der Startsound noch mit einem Befehl im Terminal wieder zurückgebracht werden.
Der Wegfall des Sounds hatte ein geteiltes Echo erzeugt. Während einige Nutzer den Schritt begrüßten – regelrecht feierten, trauerten andere vor allem langjährige Mac-Nutzer dem Ton lange hinterher.
Wie steht ihr zum Startsound am mac?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting