ARM statt Intel: Apple wechselt den Prozessor am Mac ausVorherige Artikel
iPhone-Nutzer installieren Corona-Warn-App öfter als Android-AnwenderNächster Artikel

watchOS 7: In Zukunft kein Force Touch mehr an der Apple Watch

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 7: In Zukunft kein Force Touch mehr an der Apple Watch
Ähnliche Artikel

Apple verabschiedet sich offenbar von Force Touch an der Apple Watch. Die Geste lässt sich ab watchOS 7 nicht länger nutzen und wird in manchen Fällen von einem langen Druck auf das Display ersetzt. In anderen Fällen muss der Nutzer auch eine neue Option in den Einstellungen verwenden.

Apple entfernt Force Touch an der Apple Watch. Wie sich aus den Richtlinien für die Gestaltung des Benutzerinterface unter watchOS 7 entnehmen lässt, ist die Nutzung von Force Touch nicht länger vorgesehen. Force touch war seit Jahren ein fester Bestandteil der Bedienung einer Apple Watch. Mit einem festen Druck auf das Display lassen sich bis jetzt etwa Anpassungen am aktuellen Zifferblatt vornehmen oder andere Einstellungen ändern.

Dies wird in Zukunft teilweise durch einen langen Druck möglich sein, etwa bei der Anpassung des Zifferblatts. Andere Einstellungen wie die Wahl der Kalenderansicht oder die Umschaltung von der Listen-, zur Gitteransicht der App-Darstellung, muss der Nutzer ab watchOS 7 wohl mittels einer neuen Option in den Einstellungen vornehmen.

Die nächste Apple Watch kommt wohl ohne Force Touch

Der Wegfall von Force Touch unter watchOS 7 impliziert noch etwas anderes: Die Apple Watch Series 6 wird wohl keine Unterstützung mehr für den festen Druck bieten. Ähnlich war es bereits 2018, da hatte Apple im iPhone XR die Unterstützung für das 3D Touch-Feature ebenfalls gestrichen und durch Haptic Touch ersetzt. Inzwischen ist 3D Touch aus allen aktuellen iPhones verschwunden.

Apple wird watchOS 7 im Herbst für alle Nutzer kompatibler Uhren zum Download bereitstellen, hier lest ihr weitere Details zum neuen Update.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

iTunes-Karten diese Woche mit 15% Bonus erhältlich

iTunes-Karten diese Woche mit 15% Bonus erhältlich   0

Auch in dieser Woche können Kunden von Apple wieder ein wenig zusätzlichen Bonus mitnehmen, wenn sie ihr iTunes-Guthaben aufladen wollen. Die Handelsketten Penny und Müller schenken euch noch bis einschließlich [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting