Heiß und dauernd leer? Musik-App saugt unter iOS 13.5.1 bei vielen am AkkuVorherige Artikel
Statt Apple Music auch Spotify: HomePod-Beta-Software bringt alternative MusikdiensteNächster Artikel

14 Zoll-MacBook soll 2021 kommen und Mini-LED-Display besitzen

Gerüchte, Mac, News
14 Zoll-MacBook soll 2021 kommen und Mini-LED-Display besitzen
Ähnliche Artikel

Vielleicht bekommen wir doch noch ein 14 Zoll-MacBook: Anfang kommenden Jahres sollen neue MacBook-Modelle in Produktion gehen, heißt es aus taiwanischen Industriekreisen. Wann diese dann auf den Markt kommen, ist nicht klar, ein Termin in der ersten Jahreshälfte 2021 wäre möglich.

Apple hatte früher im Jahr eine aktualisierte Version des MacBook Pro 13 Zoll auf den Markt gebracht. Diese bekam zwar das neue Magic Keyboard, den größeren Bildschirm aber nicht. Es blieb bei 13,3 Zoll, dabei war zuvor von vielen auch die Hoffnung auf ein größeres 14 Zoll-Display gehegt und gepflegt worden – sie hofften jedoch vergebens. Doch nun bekommt dieses zarte Pflänzchen neue Nahrung: Die taiwanische Analysefirma TrendForce spricht in einer aktuellen Einschätzung über neue MacBooks, die Apple für das kommende Jahr planen soll.

Dabei wird unter anderem auch von einem 14 Zoll-Modell gesprochen. Ab Anfang 2021 werden die verschiedenen Fertiger in Apples Lieferkette damit beginnen, um Aufträge zur Fabrikation von neuen 14- und 16 Zoll-Geräten zu konkurrieren, so die Analysten von TrendForce.

Neue MacBooks mit Mini-LED-Displays ab 2021

Diese neuen Modelle sollen dann auch mit Mini-LED-Panels ausgestattet werden, so weiter. Diese Prognose ist nicht neu, schon verschiedentlich wurde auch über Mini-LED-Panels in MacBooks spekuliert. Dass das iPad früher oder später diese neuen Panels erhalten wird, gilt quasi als sicher, Apfellike.com berichtete. Auch TrendForce hat hier eine klare Prognose: 2021 werde ein 12,9 Zoll-iPad Pro mit einem Mini-LED-Display auf den Markt kommen. Es werde mit einem 5nm-Prozessor ausgestattet sein, vermutlich eine optimierte Version des A14-CPU.

Ob die neuen MacBooks indes bereits mit Apples neuer CPU-Entwicklung erscheinen werden, ist völlig offen. Denkbar wäre auch noch eine Runde mit aktuellen Intel-CPUs.

14 Zoll-MacBook soll 2021 kommen und Mini-LED-Display besitzen
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting