iTunes Movie Mittwoch: Star Wars - Der Aufstieg SkywalkersVorherige Artikel
14 Zoll-MacBook soll 2021 kommen und Mini-LED-Display besitzenNächster Artikel

Heiß und dauernd leer? Musik-App saugt unter iOS 13.5.1 bei vielen am Akku

iPhone, News
Heiß und dauernd leer? Musik-App saugt unter iOS 13.5.1 bei vielen am Akku
Ähnliche Artikel

Bei vielen Nutzern entleert sich der Akku ihres iPhones seit kurzem rasenschnell. Grund dafür ist offenbar die Musik-App, die die Batterie plötzlich gespenstisch schnell leer saugt. Das Problem tritt offenbar nur unter iOS 13.5.1 auf. Seid ihr auch davon betroffen?

Apple-Kunden haben seit kurzer Zeit vielfach ein Problem mit rasch leer laufenden Akkus. Die iPhones vieler Kunden kommen mit einer Akkuladung oft nicht mehr besonders weit, das berichten Kunden sowohl in Apples eigener offizieller Support-Community, als auch auf dem Diskussionsportal Reddit. Und auch einen Schuldigen haben die Kunden bereits ausgemacht: Die Musik-App saugt den Akku bei ihnen zügig leer, wie sich aus den entsprechenden Auflistungen der Batterieverwaltung in den Einstellungen entnehmen lässt.

Dies trifft auch Kunden, die weder Apple Music, noch die Musik-App in letzter Zeit genutzt haben. Einige Kunden geben an, die App seit Wochen nicht mehr geöffnet zu haben. Andere berichten, das Problem trete bei ihnen auf einem frisch gekauften und erst vor wenigen Tagen eingerichteten iPhone auf.

Leere Akkus offenbar nur unter iOS 13.5.1

Weiterhin scheint diese neue Problematik sich nur auf Geräten bemerkbar zu machen, auf denen bereits die neueste aktuelle Version iOS 13.5.1 installiert ist. Das Problem wurde wohl von Apple serverseitig verursacht, doch es gibt bis jetzt kein zuverlässiges Gegenmittel dagegen.

Was manchmal helfen kann

Einige Nutzer berichten, die Musik-App zu löschen und neu zu installieren, habe das Problem gelöst. Andere waren auch mit dem Schließen der App über den App-Switcher erfolgreich. Auch die Deaktivierung der automatischen Downloads oder der mobilen Daten für die Musik-App über die Einstellungen hat einigen Nutzern geholfen. Wann Apple etwas gegen die Störung tut, ist unklar.
Läuft euer Akku seit kurzem auch rasant leer? Teilt eure Beobachtungen!

Heiß und dauernd leer? Musik-App saugt unter iOS 13.5.1 bei vielen am Akku
3.83 (76.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting