Sport im Internet verfolgen: Diese Apps und Webseiten empfehlen wirVorherige Artikel
Interessantes Detail: Apple registriert neue Domain für Original-FilmeNächster Artikel

Mit Sonderbonus geködert: Foxconn stockt Belegschaft für iPhone 12-Produktion auf

News, Sonstiges
Mit Sonderbonus geködert: Foxconn stockt Belegschaft für iPhone 12-Produktion auf
Ähnliche Artikel

Zulieferer Foxconn hat damit begonnen, saisonale Arbeitskräfte für die Fertigung des iPhone 12 anzuwerben. Um dabei schneller voranzukommen, hat man sich eine besondere Art der Rekrutierung ausgedacht, die auch in früheren Jahren bereits bei dem Unternehmen beobachtet wurde.

Foxconn bereitet sich auf die Produktion des iPhone 12 vor. Wenn ein neues Top-iPhone auf den Markt kommt, steigt die Auslastung der Fertigungsstätten stets extrem an, jedoch nur für einige Monate. Daher setzen Foxconn und die übrigen Fertiger schon lange auf saisonale Arbeitskräfte, die die Reihen der Stammbelegschaft verstärken.

Für die Herbstsaison hat Foxconn nun begonnen, nach qualifizierten Kräften zu suchen und möchte dabei die eigenen Mitarbeiter mit einbinden.

Extra-Bonus für Anwerbung qualifizierter Kräfte

Mitarbeiter des Unternehmens am Standort Zhengzhou werden mit einem Bonus geködert, wenn sie qualifizierte Fachkräfte für die Fertigung anwerben. Pro geworbener neuen Arbeitskraft erhalten die Beschäftigten einen Bonus in Höhe von umgerechnet 1.100 Euro, wie aus chinesischen Medienberichten hervorgeht.

Das iPhone 12 wird in diesem Jahr ein wenig später auf den Markt kommen, wie Apple im Rahmen der Verkündigung seiner Quartalszahlen Ende Juli mitgeteilt hatte. Grund dafür sind die anhaltenden Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie. Unklar ist noch, in welchem Zeitplan die neuen Geräte vorgestellt werden. In dieser Meldung hatten wir über eine Spekulation eines Leakers berichtet, wonach Apple zunächst die iPhone 12-Modelle mit 6,1 Zoll-Display auf den Markt bringen werde. Zuletzt wurden allerdings auch anderslautende Gerüchte laut, wonach zunächst das iPhone 12, später im November dann die Pro-Version erscheinen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting