LIVE: Der Apfellike-Liveticker zur Keynote ist da!Vorherige Artikel
Die Apple Watch SE: Aktuelles Design und Performance zum kleinen PreisNächster Artikel

Blutsauerstoffmessung, besseres Display, besserer Prozessor: DAs ist die Apple Watch Series 6

Apple Watch, News
Blutsauerstoffmessung, besseres Display, besserer Prozessor: DAs ist die Apple Watch Series 6
Ähnliche Artikel

Apple hat heute die Apple Watch Series 6 vorgestellt. Sie bringt wie bereits erwartet einen neuen Blutsauerstoffsensor. Weiter hat Apple einen abermals deutlich verbesserten Prozessor eingebaut. Die Apple Watch Series 6 kann bereits jetzt bestellt werden.

Heute hat Apple auf seiner Keynote wie erwartet die Apple Watch Series 6 vorgestellt. Viele der in der Gerüchteküche gehandelten Neuerungen sind auch tatsächlich in der neuen Uhr zu finden.

Highlight der neuen Apple Watch ist der Blutsauerstoffsensor. Er wurde bereits in der neuen Watch erwartet und Apple hat auf der Keynote dessen Funktion ausführlich demonstriert. Innerhalb von 15 Sekunden kann der Blutsauerstoffgehalt gemessen werden. Er sollte idealerweise bei 95% oder höher liegen, kommt ein deutlich niedrigerer Wert bei der Messung heraus, deutet das auf ernstliche Gesundheitsprobleme hin.

Für die Blutsauerstoffmessung bringt Apple eine neue App in die Apple Watch. Weiters startet Apple drei neue Studien, die in Zusammenarbeit mit der UHN und University of Toronto durchgeführt werden und die möglichen Implikationen im Hinblick auf mögliche Gesundheitsprobleme erforschen sollen.

Mehr Performance durch besseren Prozessor

Der Dualkern-Prozessor in der Apple Watch Series 6 basiert auf dem A13 Bionic in den aktuellen iPhones, wurde aber speziell für die Apple Watch optimiert. Er steigert die Performance der S6 um rund 20%.

Das Always-On-Display soll im Alltag rund 2,5mal so hell sein wie das der Vorgängerversion und besser ablesbar zudem.

Schließlich hat Apple noch ein neues Armband vorgestellt: Der Solo-Loop kommt in sieben Größen, verschiedenen Farben und wahlweise aus Stoff oder Kunststoff.

Neuer Modus für Familien

Weiterhin neu ist die Möglichkeit, in einer Familie eine Apple Watch auch ohne eigenes gekoppeltes iPhone zu nutzen, etwa für Kinder, die kein iPhone besitzen.

Im Modus für Kinder werden die die Bewegungs-Anreize auch kinngerechter gestaltet, in einem Modus für die Schule werden keine Mitteilungen zugestellt.

Preise und Verfügbarkeit

Bestellt werden kann die Apple Watch Series 6 ab heute.
Die günstigste Version erhaltet ihr ab 418,15 Euro. Die Edelstahlversion wird ab 759,35 Euro angeboten.
Die Auslieferung startet ab Freitag.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting