iTunes Movie Mittwoch: Vorherige Artikel
Unter watchOS 7 viele Probleme auf der Apple Watch Series 3: Bei euch auch?Nächster Artikel

Keine Kopfhörer mehr im iPhone 12-Lieferumfang: iOS 14.2-Beta unterstreicht Befürchtung

Gerüchte, iPhone, News
Keine Kopfhörer mehr im iPhone 12-Lieferumfang: iOS 14.2-Beta unterstreicht Befürchtung
Ähnliche Artikel

Apple wird dem iPhone 12 wohl keine Kabelgebundenen Kopfhörer beilegen, entsprechende Hinweise haben sich nun erneut verdichtet: In der jüngsten Beta von iOS 14.2 findet sich eine leicht überarbeitete Formulierung einer Information zur Nutzung von Kopfhörern und Freisprecheinrichtungen, die es schon seit Jahren unter iOS gibt.

Mit Kopfhörern im Lieferumfang des iPhone dürfte es vorbei sein. Das iPhone 12 wird wohl ohne die EarPods kommen, entsprechende Hinweise hatte es bereits vor mehreren Wochen gegeben, Apfellike.com berichtete. Diese hatten sich seither immer weiter verdichtet.

Nun wurden neuerlich Anzeichen dafür entdeckt, dass Apple die Packungsbeilage drastisch zusammenstreicht. Sie fanden sich in der jüngsten Beta von iOS 14.2, die Apple gestern Abend an alle registrierten Entwickler verteilt hatte. Dort stießen Redakteure von MacRumors auf eine leicht überarbeitete Formulierung.

Keine mitgelieferten Kopfhörer mehr

Apple weist unter iOS stets darauf hin, dass die Strahlenbelastung bei Nutzung eines iPhones verringert werden kann und sollte, indem der Nutzer einen Kopfhörer, eine Freisprecheinrichtung oder den Lautsprecher des iPhone verwendet. In iOS 14.2 Beta 2 entfällt nun erstmals die Bezeichnung eines „mitgelieferten“ Kopfhörers. Man kann das getrost als weitere Bestätigung dafür nehmen, dass es mit den mitgelieferten EarPods zu Ende geht.

In einer weiteren Meldung beleuchten wir die Hintergründe dieser Entscheidung: Während Apple hier auf den Umweltschutz als argumentative Grundlage setzen dürfte, sind sich Experten sicher, dass allein die Senkung der Produktionskosten hierfür ausschlaggebend war. Dies könnte auch zu einem schlechteren Akku beim iPhone 12 führen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen   0

Das MacBook Pro 16 Zoll erhält womöglich noch in diesem Jahr ein Update. Eine Softwareaktualisierung von Apple hat entsprechende Hinweise enthalten, die auf ein neues MacBook-Modell schließen lassen. Ganz abwegig [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting