tvOS 14 kann jetzt in Beta 7 von Entwicklern geladen werdenVorherige Artikel
App Store-Provision unter Beschuss: Russland erwägt zwangsweise Deckelung und neue AbgabenNächster Artikel

Verkaufsrekord: Das iPhone 11 war das Überflieger-Smartphone im ersten Halbjahr

Geld und Markt, Infografik, iPhone, News
Verkaufsrekord: Das iPhone 11 war das Überflieger-Smartphone im ersten Halbjahr
Ähnliche Artikel

Das iPhone 11 war das erfolgreichste Smartphone im ersten Halbjahr 2020. Kein anderes Modell wurde häufiger gekauft. Im letzten Jahr lag Apple hier mit dem iPhone XR ebenfalls vorn, doch die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr konnten trotz Corona nochmals gesteigert werden.

Apples iPhone 11 war der Champion auf dem Smartphonemarkt in der ersten Jahreshälfte 2020. Es war das meistverkaufte Smartphone und das trotz der durch Corona weltweit gedämpften Kauflauen der Konsumenten. Aktuelle Schätzungen der Marktforscher von Omdia zeigen, dass Apple rund 37,7 Millionen Einheiten des iPhone 11 weltweit verkaufen konnte. Damit war das erfolgreichste iPhone dieses Jahr auch deutlich erfolgreicher als die Top-Position im Vorjahreszeitraum. Damals war das iPhone XR das meistverkaufte Smartphone, doch Apple hat hiervon rund 10,8 Millionen Einheiten weniger verkauft.

Das iPhone 11 wurde durch den günstigen Preis so erfolgreich

Ausschlaggebend für die starken Verkäufe des iPhone 11 ist wohl der nochmals niedriger Preis: Die Einstiegsversion kostet 50 Dollar weniger als im Vorjahr, dabei wurde die Ausstattung besser: Deutliche Fortschritte hat es etwa bei der Kamera und ihrem Nachtmodus gegeben.
Aber auch das iPhone SE half Apple bei der Maximierung der Verkaufszahlen. Es wird ein ersten Halbjahr rund 8,7 Millionen mal verkauft und landete weltweit auf dem fünften Platz, gefolgt vom iPhone XR auf Platz sechs. Dahinter wiederum landete das iPhone 11 Pro Max.

Meistverkaufte Smartphones 1/2020 weltweit - Infografik - Omdia

Meistverkaufte Smartphones 1/2020 weltweit – Infografik – Omdia

Durch den starken Erfolg von iPhone 11 und iPhone SE stiegen die Verkäufe im zweiten Quartal 2020 laut Omdia um 13%. Kaum ein anderes Unternehmen konnte in Zeiten von Corona so stabile bis wachsende Verkaufszahlen vorweisen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Keine Updates und Preisänderungen: App Store Connect geht am 23. Dezember in Weihnachtsferien

Keine Updates und Preisänderungen: App Store Connect geht am 23. Dezember in Weihnachtsferien   0

Apple hat die jährlichen Weihnachtsferien für sein Entwicklerportal App Store angekündigt. Die Dienste zur Einreichung und Bearbeitung der eigenen App Store-Anwendungen werden auch dieses Jahr über Weihnachten und die Feiertage [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting