macOS Big Sur: Beta 9 ist jetzt verfügbarVorherige Artikel
tvOS 14.2: Beta 2 für Entwickler ist verfügbarNächster Artikel

watchOS 7.1 Beta 2: Geht neue Testversion alte Probleme an?

News, watchOS
watchOS 7.1 Beta 2: Geht neue Testversion alte Probleme an?
Ähnliche Artikel

Verbessert diese neue Beta die Performance? watchOS 7.1 ist jetzt in der zweiten Beta für Entwickler verfügbar. Die neue Version kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Zuvor waren auch bereits die übrigen Systeme mit frischen Betas versorgt worden.

Apple hat heute Abend auch watchOS 7.1 mit einer zweiten Beta bedient. Ebenso waren iOS 14.2 und iPadOS 14.2 sowie macOS Big Sur mit neuen Betas versorgt worden.

watchOS 7.1 Beta 2 erscheint ebenfalls zwei Wochen nach der Freigabe von Beta 2 der kommenden Aktualisierung. Um die watchOS 7.1 Beta 2 installieren zu können, muss der Akku der Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr muss zudem auch auf dem Ladegerät liegen und darüber hinaus auch noch in Reichweite des WLAN sein, mit dem das gekoppelte iPhone verbunden ist.

watchOS 7.1 dürfte verschiedene Probleme ins Visier nehmen

Welche konkreten Änderungen oder Verbesserungen Apple mit der Aktualisierung auf watchOS 7.1 oder auch nur der zweiten Beta anstrebt, ist nicht bekannt. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass Apple mit dem Update diverse Probleme angehen möchte, die aktuell noch mit der neuen Version bestehen. Diese betreffen unter anderem die Nutzung von watchOS 7 auf der alten Apple Watch Series 3.

watchOS 7.1 dürfte in wenigen Wochen für alle Nutzer in einer finalen Version als kostenloser Download zur Verfügung stehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.