Das iPhone 12 könnte so erfolgreich sein, wie kein iPhone seit dem iPhone 6 von 2014Vorherige Artikel
Dank HomePod Mini: Smart Speaker-Verkäufe könnten 2021 deutlich anziehenNächster Artikel

Im iPhone 12 und iPhone 12 Pro stecken die gleichen Akkus

iPhone, News
Im iPhone 12 und iPhone 12 Pro stecken die gleichen Akkus
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 kommt mit einem kleineren Akku als sein Vorgänger: Nachdem bereits bekannt wurde, dass die Batterie im großen iPhone 12 Pro Max sich verkleinert hatte, wurde nun auch bestätigt, dass im iPhone 12 ebenfalls ein kleinerer Akku steckt. Die Laufzeit soll aber gleich geblieben sein.

Apple hat dem iPhone 12 einen kleineren Akku eingebaut: Ein Einblick hat zuletzt gezeigt, dass das iPhone 12 über eine Batterie verfügt, die 2.815 mAh fassen kann. Im iPhone 12 Pro steckt allerdings eine ebenso große Batterie. Entsprechend gibt Apple auch die selbe Akkulaufzeit für beide Geräte an.

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass im iPhone 12 Pro Max ebenfalls eine geschrumpfte Batterie verbaut wurde, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.
Diese wurde um 7% verkleinert, worunter die Laufzeit allerdings nicht gelitten haben soll.

Musste Apple am Akku sparen?

Auch weiter zeigt sich, dass das iPhone 12 und iPhone 12 Pro innerlich sehr ähnlich sind: Viele Komponenten sind identisch, wie etwa das L-förmige Logic Board, das im Pro-Modell noch über den Connector für den LiDAR-Scanner verfügt.
Die kleineren Batterien sollen indes auf das Konto der neu hinzugekommenen Unterstützung des 5G-Mobilfunkstandards gehen. Wie zuvor bereits in Kreisen der Lieferkette spekuliert wurde, soll Apple sich entschlossen haben, am Akku zu sparen, einerseits, um die gestiegenen Kosten, die durch 5G im iPhone 12 entstehen, wieder zu drücken , vielleicht aber auch aus Platzgründen.

Bleibt zu hoffen, dass die Laufzeit wie von Apple versprochen tatsächlich nicht gelitten hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]