HP-Drucker am Mac funktionierten zuletzt nicht mehr: Das könnt ihr tunVorherige Artikel
Störgeräusche und defektes ANC: AirPods Pro werden kostenlos ausgetauschtNächster Artikel

iOS 14 ist schon fast auf der Hälfte aller iPhones angekommen

Geld und Markt, Infografik, News
iOS 14 ist schon fast auf der Hälfte aller iPhones angekommen
Ähnliche Artikel

iOS 14 wird von den Nutzern gut angenommen: Auch in diesem Jahr verbreitet sich das neue Betriebssystem damit deutlich schneller, als dies unter Android der Fall ist. Eine recht kleine Zahl an Nutzern setzt aktuell noch eine Version ein, die älter als iOS 13 ist.

Apples neue Hauptversion seines iOS-Betriebssystems verbreitet sich vergleichsweise rasch. Zwar hat Apple noch keine offiziellen Daten hierzu vorgelegt, allerdings wurden zuletzt Schätzungen der Analysten von Mixpanel veröffentlicht. Diese basieren auf Erhebungen von Website-Zugriffen und aus App-Nutzungsstatistiken. Diesen Daten nach wurde iOS 14 zuletzt auf rund 46% der kompatiblen iPhones und iPads installiert. Eine in etwa bleichgroße Anzahl an Geräten setzt noch den Vorgänger iOS 13 ein.

Verbreitung von iOS 14 Ende Oktober 2020 - Infografik - Mixpanel

Verbreitung von iOS 14 Ende Oktober 2020 – Infografik – Mixpanel

In den ersten fünf Tagen verbreitete sich iOS 14 ein wenig rascher als sein Vorgänger vor einem Jahr und holte einen Vorsprung von etwa sechs Punkten heraus. In den nächsten Wochen hat sich das Tempo der Verbreitung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dagegen ein wenig verlangsamt.

Die meisten iOS-Nutzer setzen moderne Versionen ein

Damit verwendet die überwältigende Mehrheit eine der beiden letzten Betriebssystemversionen. Lediglich 7,7% aller Nutzer sind noch mit einem iOS vor iOS 13 unterwegs. Hier wird es bei der Nutzung vieler Apps auch schon eng, die häufig die Unterstützung für iOS 12 bereits gestrichen haben, jüngstes Beispiel hierfür ist Microsoft Office, Apfellike.com berichtete.

iOS 14 startete ohne die ganz großen Bugs und Beschwerden, auch wenn Apple dieses Jahr ebenfalls mit verschiedenen Bugfix-Updates hier und da nachbessern musste.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting