iOS 14 ist schon fast auf der Hälfte aller iPhones angekommenVorherige Artikel
Auch Apple betroffen: Amazon im Visier deutscher KartellrechtsuntersuchungNächster Artikel

Störgeräusche und defektes ANC: AirPods Pro werden kostenlos ausgetauscht

AirPods, News
Störgeräusche und defektes ANC: AirPods Pro werden kostenlos ausgetauscht
Ähnliche Artikel

Apple hat ein kostenloses Austauschprogramm für die AirPods Pro gestartet. Die Kopfhörer weisen bei einigen Nutzern Fehlfunktionen auf, etwa knisternde Störgeräusche oder eine nicht korrekt funktionierende aktive Geräuschunterdrückung. Betroffene Modelle werden von Apple daher ohne weitere Kosten getauscht. Der Austausch kann in einem Apple Retail Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider vorgenommen werden.

Apple hat ein neues kostenloses Service-Programm ins Leben gerufen. Auf dieser speziellen Supportseite wird beschrieben, was es damit auf sich hat: Das Programm sieht den kostenlosen Austausch der AirPods Pro vor. Dieser wird von Apple vorgenommen, wenn ein bestimmter Defekt auftritt. Laut Aussage Apples sind nur wenige Nutzer von dieser Fehlfunktion betroffen.

Diese können dann störende und knisternde Geräusche während der Wiedergabe von Inhalten hören, wie Apple erklärt. Auch funktioniere die aktive Geräuschunterdrückung möglicherweise nicht richtig und filtere etwa Nebengeräusche aus der Umgebung des Nutzers wie Fluglärm nicht zuverlässig aus. Probleme mit der aktiven Geräuschunterdrückung hatte es zuvor schon bei den AirPods Pro gegeben. Diese hatte Apple durch die wiederholte Veröffentlichung von Software-Updates zu beheben versucht, allerdings weitgehend erfolglos.

Kostenloser Austausch wird bei Apple oder Service Provider vorgenommen

Betroffene AirPods Pro wurden vor Oktober 2020 verkauft, wie Apple erklärt. Ein Austausch erfordert, dass die AirPods Pro zuvor von Apple überprüft werden. Der Austausch von einem oder beiden AirPods Pro kann dann bei einem autorisierten Apple Service Provider oder einem Apple Retail Store erfolgen.

Das Lade-Case der AirPods Pro ist von dem Problem nicht betoffen und wird auch nicht ausgetauscht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x