iTunes Movie Mittwoch: Vorherige Artikel
watchOS 7.2 Beta 2 ist da: Apple bringt neues Fitness-Feature auf die Apple WatchNächster Artikel

Ärger mit dem Touchscreen: iPhone 12 Mini offenbar von Fehler betroffen

iPhone, News
Ärger mit dem Touchscreen: iPhone 12 Mini offenbar von Fehler betroffen
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone 12 Mini macht bei einigen Nutzern derzeit Ärger mit dem Touchscreen. Die Bedienung ist in bestimmten Situationen eingeschränkt. Mit etwas Glück handelt es sich hierbei aber um ein Softwareproblem, das Apple noch beheben kann. Seid ihr auch betroffen?

Das iPhone 12 Mini wird seit dieser Woche an die ersten Kunden ausgeliefert. Und schon wenige Tage nach dem Start häufen sich Berichte über Probleme in Zusammenhang mit dem neuen, kompakten Modell in Apples Lineup. Viele Nutzer klagen zurzeit über Einschränkungen bei der Nutzung des Touchscreens. Der Bildschirm reagiere manchmal nicht korrekt oder sogar gar nicht mehr auf Eingaben des Nutzers, heißt es übereinstimmend in den Berichten.

Diese Probleme treten interessanterweise allerdings offenbar nur im Sperrbildschirm auf. Hier ist es manchmal nicht möglich, mit einem Wischen aufwärts den Homescreen aufzurufen, auch der Druck auf die Taschenlampe funktioniert oft nicht. Aus Anmerkungen von Lesern wissen wir, dass das Problem tatsächlich nicht allzu selten auftritt.

Hoffnung auf Beseitigung des Fehlers per Update

Allerdings deutet alles darauf hin, dass Apple das Problem mit den nicht zuverlässig reagierenden Touchscreen per Software-Update für iOS beseitigen kann. Wäre ein Hardwareproblem aufgetreten, würde sich der Fehler kaum auf den Sperrbildschirm beschränken.

Apple hat noch keine Stellungnahme zu den Problemen der Anwender abgegeben, wann mit einem Patch zu rechnen ist, ist somit nicht klar.

Seid ihr auch von den beschriebenen Problemen mit einem iPhone 12 Mini betroffen? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neue HomePod Mini-Features: Software-Update auf Version 14.4 ist da

Neue HomePod Mini-Features: Software-Update auf Version 14.4 ist da   0

Apple hat heute Abend auch die HomePod-Software in Version 14.4 an alle Nutzer eines HomePod oder HomePod Mini verteilt. Dieses Update bringt vor allem Neuerungen für Nutzer eines HomePod Mini, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x