iPhone 13: SensorShift für alle Modelle, aber nicht mehr Speicher?Vorherige Artikel
Prime Day: Die besten Fernseher- und Soundbar-DealsNächster Artikel

iPhone 12 Mini: Apple stoppt die Produktion bereits jetzt

Geld und Markt, Gerüchte, iPhone, News
iPhone 12 Mini: Apple stoppt die Produktion bereits jetzt
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 Mini wird offenbar schon nicht mehr produziert. Apple soll die Fertigung des kleinen Modells eingestellt haben, dennoch lässt es sich noch immer problemlos in allen Varianten bei Apple beziehen. Das zeigt einmal mehr, wie schwach die Nachfrage nach dem Mini mittlerweile ist.

Apple lässt das iPhone 12 Mini offenbar nicht länger produzieren. Wie aus Quellen asiatischer Analysten hervorgeht, habe Apple die Fertigung des iPhone 12 Mini unlängst einstellen lassen. Der Grund dürfte in der ausgesprochen schwachen Nachfrage nach dem iPhone 12 Mini liegen.

Aktuell werden danach lediglich noch die Lagerbestände des iPhone 12 Mini abverkauft. Das Mini war im letzten Oktober vorgestellt worden, es bietet prinzipiell aktuelle und leistungsstarke Technik, wurde aber dennoch nie zum Verbraucherliebling. Die Verkaufszahlen waren verschiedenen Schätzungen von Marktforschern über die gesamte bisherige Dauer der Vermarktung stets schwach bis sehr schwach geblieben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Daher hatte Apple auch schon mehrfach die Fertigung zusammengestrichen, Apfellike.com berichtete.

iPhone 12 Mini: Viel Geld für wenig iPhone

Das iPhone 12 Mini besitzt zwar ein OLED-Display, die ausgezeichnete Kamera des iPhone 12, 5G und einen bärenstarken A14 Bionic-Prozessor in 5nm-Fertigung, dessen Leistungsreserven noch für Jahre ausreichen, aber das Display ist mit 5,4 Zoll verhältnismäßig klein, der Preis dafür aber ordentlich.

Apple soll mit dem iPhone 12 Mini in der Hauptsache auf europäische und amerikanische Kunden gezielt haben, die Corona-bedingt aber kaum zugriffen. Dennoch wird das iPhone 13 ebenfalls noch einmal in einer Mini-Version auf den Markt kommen, dann dürfte allerdings Schluss sein mit dem kleinen Formfaktor.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]