Kaum zu glauben: Apple-Quartalszahlen in Corona-Krise brechen erneut alle RekordeVorherige Artikel
Neuer iMac, iPad Pro und Apple TV 4K: Wann starten die Auslieferungen?Nächster Artikel

Kein Wort zum Mini: Tim Cook bezeichnet iPhone 12 als erfolgreichstes aktuelles iPhone

Geld und Markt, iPhone, News
Kein Wort zum Mini: Tim Cook bezeichnet iPhone 12 als erfolgreichstes aktuelles iPhone
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 12 ist das erfolgreichste Modell im aktuellen iPhone 12-Lineup, das erklärte Applechef Tim Cook gestern auf Anfrage von Analysten. Zuvor hatte das Unternehmen einmal mehr ein absolutes Rekordquartal verkündet und alle Erwartungen der Beobachter geradezu pulverisiert.

Apples iPhone 12 ist das meistverkaufte iPhone-Modell im aktuellen Viererlineup der Top-Modelle, diese Aussage traf Applechef Tim Cook gestern im Rahmen der Quartalskonferenz. Er wurde zuvor gefragt, wie sich die Verkäufe des aktuellen Lineups entwickelten. Daraufhin erklärte er, das iPhone 12 sei das populärste Modell im Lineup des aktuellen Zyklus, aber auch die Nachfrage nach dem iPhone 12 Pro Max und dem iPhone 12 Pro sei kräftig.
Was hierbei deutlich auffiel: Das iPhone 12 Mini erwähnte er nicht.

Apple wird noch ein iPhone 13 Mini bringen

Schon länger deuten immer wieder Hinweise und Einschätzungen darauf hin, dass das iPhone 12 Mini die Erwartungen Apples ganz und gar nicht erfüllt. An den Verkäufen des iPhone 12 hält das Mini nur einen ganz kleinen Anteil. Dennoch wird Apple wohl noch ein iPhone 13 Mini auf den Markt bringen, das im Herbst vorgestellt wird. Ein iPhone 14 Mini wird es aber wohl nicht mehr geben, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Für die laufende Produktion hat Apple die Fertigung des iPhone 12 Mini sogar teilweise herunterfahren lassen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Das iPhone 12 Mini ist für seine recht kleine Bildschirmdiagonale relativ teuer.

Hier findet ihr noch einmal die Zahlen von gestern in kompakter Form.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]