Kontaktlos ist die neue NormalitätVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Public Beta 1 für freiwillige TesterNächster Artikel

iOS 14.3: Code deutet Funktionsumfang von AirTags und Dritthersteller-Tags an

Gerüchte, Hardware, News
iOS 14.3: Code deutet Funktionsumfang von AirTags und Dritthersteller-Tags an
Ähnliche Artikel

Apple hat in iOS 14.3 die Unterstützung für die neuen AirTags hinzugefügt. Auch Ortungsanhänger auf Bluetooth-Basis von anderen Herstellern werden unterstützt. Die Beta gibt nun erstmals einigen Aufschluss darüber, welche Features die Drittherstellerprodukte verwenden können.

Apples jüngste Beta von iOS 14.3 gibt den aufmerksamen Beobachtern einige Hinweise auf die Implementierung neuer Technologien. Das kommende Update unterstützt Bluetooth-Ortungsanhänger. Zuerst zu nennen sind hier natürlich die AirTags, Apples eigene Ortungs-Gadgets, die in der Wo ist-App verwaltet werden können.

In dieser App lassen sich aber auch Ortungsanhänger anderer Hersteller anmelden, wie aus Funden im Code der Beta hervorgeht, die 9to5Mac gemacht hat. Diese zeigen auch den zu erwartenden Funktionsumfang auf. So werden Kunden etwa darüber informiert, wenn sich ein Ortungsanhänger eines anderen Nutzers in der eigenen Nähe befindet. Auch können sie sehen, dass dessen Besitzer dessen Standort überwachen kann.

Der Nutzer wird auch darüber informiert, dass die Batterie eines Tags bald leer sein wird und ausgetauscht werden muss.

Die AirTags kommen wohl doch nicht mehr in diesem Jahr

Dass die AirTags mit einer austauschbaren Batterie kommen könApple dinten, hatte sich zuvor schon angedeutet. Nicht bestätigt haben sich allerdings Leaks, wonach die AirTags bereits zur Keynote im November kommen könnten, Apfellike.com berichtete. Eine weitere Keynote ist für die nächsten Wochen nicht zu erwarten. Vor diesem Hintergrund ist unklar, wann Apple seine AirTags auf den Markt bringt, womöglich wird dies erst im kommenden Jahr der Fall sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]