Unbrauchbare MacBooks nach Big Sur-Installation: Apple veröffentlicht SupportanweisungenVorherige Artikel
Was ist iMobie AnyUnlock?Nächster Artikel

Spannende Browserspielkategorien für 2021 

Empire
Spannende Browserspielkategorien für 2021 

Browserspiele sind in der heutigen Zeit sehr beliebt. Denn sie lassen sich zumeist direkt und ohne Download und/oder Installation spielen. Es gibt sehr viele kostenlose Browserspiele, die von vielen Usern weltweit gespielt werden. Im folgenden Ratgeber stellen wir die beliebtesten Browserspielkategorien für 2021 vor und erläutern diese genauer.

EGO-Shooter

EGO-Shooter erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Spieler nehmen die Ich-Perspektive ein und messen sich mit unterschiedlichen Waffen mit anderen Usern. Zudem müssen sie bestimmte Aufgaben erfüllen. Teilweise agieren sie auch im Team und treten gegen ein anderes Team an. Auch im Jahr 2021 werden die EGO-Shooter sicherlich zu den beliebtesten Browserspiel-Kategorien gehören.

Rollenspiele

Rollenspiele sind sehr komplex und ebenfalls bei sehr vielen Spielern beliebt. Letztere wählen einen Charakter und zumeist auch eine Rasse aus und begeben sich dann in eine riesige Fantasiewelt. Jede von diesen bringt einige Spezial-Fähigkeiten mit. Somit solltest Du genau überlegen, welche Rasse Du bevorzugst. Je nach Spiel kannst Du ein Mensch, Ork, Magier, Elf, Werwolf, Vampir oder Kämpfer sein. In Rollenspielen warten immer wieder spannende Rätsel auf Dich. Diese lassen sich auf unterschiedliche Weisen lösen, wobei Du dann Deine Spezial-Fähigkeiten einsetzen kannst.

Sportspiele

Es gibt fast von jeder Sportart auch ein Browsergame. Dazu gehören unter anderem auch unterschiedliche Rennspiele. Dabei geht es darum, sich in verschiedenen Rennen gegen andere User oder auch den Computer durchzusetzen. Sehr interessant ist es in diesem Zusammenhang, wenn Du Deinen Rennwagen selbst tunen kannst, um Dir den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Doch es gibt auch zu vielen anderen Sportarten kostenlose Browserspiele, wie zum Beispiel Fußball, Tennis, Tischtennis, Boxen oder Basketball. Somit findest sicherlich auch Du das passende Sportgame für 2021.

Slot-Spiele

Auch Slot-Spiele erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da die entsprechenden Gesetze in diesem Land im Jahr 2021 geändert werden und sie dann legal in mehrere Bundesstaaten zugänglich sind. Anbieter wie Lapalingo, die bereits international tätig sind, profitieren natürlich von diesem Hype: Online-Slots und Spiele wie „Sieben Sünden“ und „Zauberbuch“ können heute mit Lapalingo im Browser gespielt werden. Natürlich muss man alle Gesetze beachten, über 18 sein und an einem Ort spielen, in dem das erlaubt ist. Zudem muss man alle Anbieter vorher auf Lizenz überprüfen. Man kann von diesem Trend halten was man will, doch er ist da.

Simulator Spiele

Simulationen werden sicherlich auch im Jahr 2021 zu den spannendsten und beliebtesten Browsergame-Kategorien gehören. Der Begriff stammt von dem lateinischen Wort simulare ab, was frei auf Deutsch übersetzt so viel wie etwas nachahmen bedeutet. Genau das machst Du bei diesen Spielen. So fliegst Du beispielsweise in einem sogenannten Flugsimulator ein virtuelles Flugzeug oder baust bei unterschiedlichen Aufbau-Simulationen Städte auf. Es gibt sehr viele interessante und kostenlose Simulationen als Browser-Games, die teilweise sehr realistisch sind.

Fazit

Sicherlich kommen im Jahr 2021 noch mehr Simulationen aber auch Spiele anderer Spielegenres auf den Markt. Browsergames sind derzeit bei vielen Usern sehr beliebt. Das liegt sicherlich auch daran, dass sie vielfach kostenlos sind und ohne Download und Installation gespielt werden können. Die User müssen zumeist nur einen gewünschten Namen angeben und sich kurz registrieren und danach direkt anfangen zu spielen.

Die oben genannten Genres sind nur eine kleine Auswahl. So gibt es noch einige weitere Browserspielkategorien, die im Jahr 2021 spannend sein werden.

4/5 - (23 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Der Einfluss von Apple auf die Welt

Der Einfluss von Apple auf die Welt

Der verstobene Steve Jobs hatte vor einigen Jahrzehnten eine Vision, die er perfekt umgesetzt hat. Apple erlang in kürzester Zeit Weltruhm und gehört seitdem zu den beliebtesten Marken der Welt. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting