Ladeproblem bei Gangreserve behoben: watchOS 7.3.1 wurde gerade veröffentlichtVorherige Artikel
Apple Music Replay 2021 ist da: So findet ihr eure Lieblingsmusik in einer einzigen PlaylistNächster Artikel

Apple Watch lädt nicht mehr? Neue Supportanleitung von Apple

Apple Watch, News, watchOS
Apple Watch lädt nicht mehr? Neue Supportanleitung von Apple
Ähnliche Artikel

Vorhin hatte Apple die Aktualisierung auf watchOS 7.3.1 veröffentlicht. Sie behebt ein Problem, das dazu führen konnte, dass eine Apple Watch nicht mehr geladen wird. Während das Update verhindert, dass der Bug in Zukunft auftritt, können betroffene Geräte unter Umständen weitere Hilfe benötigen. Apple veröffentlichte nun eine entsprechende Supportinformation. Seid ihr von diesem Bug ebenfalls betroffen?

Heute Abend hatte Apple das Update auf watchOS 7.3.1 veröffentlicht, wie wir gerade eben berichtet hatten. Es behob ein Problem, das dazu führen konnte, dass die Apple Watch nicht mehr geladen wurde, wenn zuvor die Gangreserve aktiviert worden war. Vor allem die Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE waren von dem Problem betroffen, anderen Modellen wird das Update Berichten nach auch nicht angeboten.

Betroffene Geräte können indes auch weiterhin das Laden verweigern, Apple hat für die betroffenen Nutzer nun ein Supportdokument veröffentlicht.

Die Apple Watch soll eine Weile laden

Wenn eine Apple Watch sich nicht mehr laden lässt, soll sie zunächst für wenigstens 30 Minuten auf dem Ladegerät platziert werden, schreibt Apple in seinem neuen Supportdokument. Sollte das Problem im Anschluss weiterhin bestehen, sollen Nutzer den Apple-Support aufrufen.

Dieser wird dann eine kostenlose Reparatur einleiten. Seid ihr von dem Problem betroffen? Hilft die Empfehlung von Apple? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting