Bis zu -30%: Anker deutlich günstiger + Deals von MerossVorherige Artikel
Alternative zu Apple Music: iOS 14.5 erlaubt Standard-Musikstreamingdienst per SiriNächster Artikel

Gespräche gescheitert: Apple und Hyundai stoppen gemeinsame Pläne für ein Apple Car

Apple Car, News
Gespräche gescheitert: Apple und Hyundai stoppen gemeinsame Pläne für ein Apple Car
Ähnliche Artikel

Apple und Hyundai sprechen nicht mehr über eine gemeinsame Produktion eines Apple Car: Die Gespräche sind damit vorerst gescheitert. Schon vorige Woche deuteten sich erste Unstimmigkeiten an, Hyundai sorgte sich so etwa, zu einer Art Automobil-Foxconn zu werden. Wie es mit den Plänen für ein Auto von Apple weitergeht, ist somit wieder offen.

Apple wird sein Auto wohl nicht bei Hyundai bauen lassen. Erst kürzlich hatte sich angedeutet, dass die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen zeitweilig unterbrochen wurden, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Einen Tag später ist klar: Aus der zeitweiligen ist nun eine dauerhafte Unterbrechung geworden. Apple und Hyundai sind nicht länger in Gesprächen über eine Fertigung des Apple Car, zitiert die Agentur Bloomberg zum Wochenauftakt aus regulatorischen Unterlagen, die von beiden Firmen angelegt wurden.

Woran die Gespräche am Ende gescheitert sind, ist nicht klar. Denkbar ist, dass man seitens Hyundai zu große Bedenken hatte, den eigenen Markenkern aufzuweichen, würde man sich zum Fertiger Apples machen.

Weitere Pläne für Apple Car sind wieder ungewiss

Zwischenzeitlich war diskutiert worden, das Apple Car bei der Tochter von Hyundai Kia in den USA, am Standort West Point im Staat Georgia zu bauen. Nachdem Bekanntwerden des Scheiterns der Gespräche brach der Aktienkurs von Hyundai stark ein, die Papiere von Kia gaben noch deutlicher nach. Beide Werte waren zwischenzeitlich ob einer gemeinsamen Apple Car-Arbeit deutlich angesprungen.

Nun bleibt die Frage, mit wem Apple sein Auto bauen möchte, indes weiter ungewisser denn je. Klar ist nur, Apple verhandelt aktuell unter anderem auch mit bis zu sechs japanischen Autobauern. In welchem Stadium diese Gespräche sind, ist aber völlig unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Car

Verpasste Chancen: Spotify überholt Apple bei Podcasts

Verpasste Chancen: Spotify überholt Apple bei Podcasts   0

Apple hat womöglich bald seine Führungsposition bei mobilen Podcasts verloren: Die Podcasts-App des iPhone-Konzerns war für viele Jahre die populärste Anwendung zur Wiedergabe von Podcasts, doch dann hat Apple vergessen, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting