iTunes-Karten mit 20% Bonus noch bis SamstagVorherige Artikel
iPad mit zwei Anschlüssen? Wie Apples Tablet fast ausgesehen hätteNächster Artikel

Apple meets Politik: Tim Cook spricht mit Markus Söder und Sebastian Kurz über Digitalisierung und Standort München

Apple, News
Apple meets Politik: Tim Cook spricht mit Markus Söder und Sebastian Kurz über Digitalisierung und Standort München
Ähnliche Artikel

Applechef Tim Cook hat am Wochenende mit der europäischen Spitzenpolitik geplaudert. Er sprach unter anderem mit dem bayrischen Landeschef Markus Söder über den Apple-Standort München. Außerdem konferierte Cook noch mit dem österreichischen Bundeskanzler über die digitale Zukunft der EU.

Apples CEO Tim Cook suchte am vergangenen Wochenende den virtuellen Kontakt zur europäischen Politik. Er sprach in einem Videoanrufe mit Markus Söder (CSU), dem bayrischen Ministerpräsidenten. Thema des Gesprächs war unter anderem eine Entscheidung Apples, den bayrischen Standort des Unternehmens in den nächsten Jahren erheblich auszubauen. Apple nimmt zu diesem Zweck rund eine Milliarde Euro in die Hand, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Der Standort München ist eine entscheidende Position in Apples Modementwicklung: Schon in wenigen Jahren soll ein eigener 5G-Chi den Snapdragon von Qualcomm aus dem iPhone verdrängen.

Applechef spricht auch mit österreichischem Bundeskanzler

Auch konferierte Apples Tim Cook am Wochenende mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz. Auch in diesem Gespräch gab es für Cook und Apple nur lobende Worte.

Thema des Gesprächs war unter anderem die Digitalisierung und deren Chancen und Potenziale für Österreich und die EU.

In beiden Gesprächen dürfte der PR-Effekt für die Politik in Deutschland und Österreich größer gewesen sein als für Apple.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting